• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs wie früher ... GEFUTTERT!!!

weschnitzbube

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Hallo Leutz,

GöGa ist on tour, da hab ich sturmfreie Bude und kann bestimmen, was es zu Essen gibt :D

Also hab ich mir gedacht, ich mache mir ein paar Ribs wie früher, als ich noch keinen Kugelgrill und erstrecht keinen Smoker hatte: ausm BO!

Also, nach dem Schaffen schnell zum Metzger und ein paar "Leiterchen" - so heißen die BB-Ribs dort - geholt.

Zu Hause die Dinger erstmal gewaschen, die Silberhaut abgezogen und ein Portrait gemacht:

3702_013_1.jpg


Dann einen Edelstahlbräter genommen, mit Apfelwein den Boden bedeckt, eine Zwiebel kleingeschnitten und mit etwas gewürfeltem Schinken rein in den Äppler:

3702_014_1.jpg


Danach habe ich die Ribs mit Pommesgewürzmischung (Salz, Paprika, Zwiebel, Muskat, etc.) gerubbt und in den Bräter auf ein Gitter über den Äppler gelegt:

3702_015_1.jpg

3702_016_1.jpg


Dann habe ich den Bräter mit Jehova abgedeckt (schön dicht) und bei 125°C Umluft in den BO gepackt:

3702_017_1.jpg

3702_018_1.jpg


Naja, ganz dicht hab ich die Jehova wohl nicht bekommen, denn es zieht ein absolut geiler Duft durch die Bude :sabber:

Jetzt bleiben die Ribs erstmal bis um 19:30 2 Std. lang im BO, dann gehts weiter...
:prost:
 
:cry: ich au
 
Back to the Routes, sieht klasse aus und riecht bis hier her, wenn das nichts wird :D
 
:o Ausliefern???
Normalerweise teile ich alles gerne, aber das sind ja nur 1,25 kg, die werden gerade so für mich reichen ... hoffentlich :lol:

Fotos vom Moppen gibbet noch net, die Ribs müssen ja noch bis 19:30 unter der Walzfolie vorgaren ...
 
huch ist das spannend - bei uns gibt es wie immer Salat - ich muss mal in den Weiten des Netzes suchen, ob es keine RIBs-Diät gibt, Ribs soviel man will und dazu Bier sonst nix :roll:
 
jetzt isst der @weschnitzbube 1,25kg Ribs :cry: maßlose Völlerei ist das :cry: hoffentlich ist noch überraschender Besuch gekommen :evil:
 
Papa Mausbär schrieb:
Jetzt kann der Dussel ungestört grillen und dann nimmt er den BO :patsch:

Hab net die 6 Std. Zeit für die Ribs im Smoker, daher ... :D

Es geht weiter.

Zunächst mal nach 2 Std. die Ribs ausm BO geholt und von der blasphemischen Walzfolie befreit:

3702_002_1.jpg


Die Brühe ab in den Topf und mit ein paar lägga Zutaten auf- und eingekocht:

3702_005_2.jpg

3702_004_2.jpg


Dann die Ribs schön dick gemoppt mit dem lägga Sößchen:

3702_006_2.jpg

3702_007_2.jpg


Jetzt nochmal für ca. 30 min bei 160 - 170°C ohne Jehova in den BO, dann gibbet endlich was zu Beißen :D
:prost:
 
Räuchermeister schrieb:
Bei tschibo gewesen :D

Erwischt! :D

Serial Griller schrieb:
Halt die Teile warm, ich bin unterwegs :o :o

:prost:

Zu spät, alles gefuttert :lol:

Die folgenden Bilder noch, um die Sache komplett zu machen :D , ohne viel Worte:

3702_001_3.jpg

3702_002_2.jpg

3702_003_2.jpg

3702_005_3.jpg

3702_009_2.jpg


Tja Leutz, was soll ich noch sagen ...
Man sollte einfach die guten alten Sachen nicht vollkommen in Vergessenheit geraten lassen!

Börps ... und jetzt einen lecker Willi :D
:prost:
 
Immer wieder für eine Überraschung gut unser Thomas. Die Ripperl sehen absolut verführerisch aus! ICH HAB AUCH HUNGER!!!
:o :lol: :lol:


Und ich dachte du kannst nur Käse kochen... :evil:
 
Zurück
Oben Unten