• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

ich habe mir heute einfach nur Ribs ohne irgendwas dazu gemacht.


01_Ribs.jpg


Silberhaut abgezogen

02_mit_Rib_Rub_gepudert.jpg


Mit Rib Rub aus der Grillbibel gewürzt

03_in_der_Kugel.jpg


Bei 200 °C indirekt in die Kugel

04_nach_einer_Stunde.jpg


So sieht es nach einer Stunde aus

05_gemoppt.jpg


Mit einer Mischung aus MSB-Sauce, Bier und Agavendicksaft jetzt alle 15 Minuten gemoppt

06_nach_zwei_Stunden_fertig.jpg


Nach insgesamt 2 Stunden fertig

07_Detail.jpg



08_Anschnitt.jpg



09_Anschnitt_Detail.jpg



War schweinelecker

:prost:
 

Anhänge

  • 01_Ribs.jpg
    01_Ribs.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 793
  • 02_mit_Rib_Rub_gepudert.jpg
    02_mit_Rib_Rub_gepudert.jpg
    140,1 KB · Aufrufe: 792
  • 03_in_der_Kugel.jpg
    03_in_der_Kugel.jpg
    159 KB · Aufrufe: 766
  • 04_nach_einer_Stunde.jpg
    04_nach_einer_Stunde.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 807
  • 05_gemoppt.jpg
    05_gemoppt.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 868
  • 06_nach_zwei_Stunden_fertig.jpg
    06_nach_zwei_Stunden_fertig.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 813
  • 07_Detail.jpg
    07_Detail.jpg
    246 KB · Aufrufe: 768
  • 08_Anschnitt.jpg
    08_Anschnitt.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 773
  • 09_Anschnitt_Detail.jpg
    09_Anschnitt_Detail.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 754
Schnelle Ribs, sehr fein Torsten. Sind die in dieser Variante auch zart? Die Knochen sind ja nicht so frei gelegt.
 
Sieht gut aus !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 
Ohja, die Ribs sehen aber wirklich klasse aus:sun:
In 2 Stunden habe ich noch keine Ribs gemacht, immer nur nach 3-2-1 oder 5-0-0.
Aber wenn die Rippchen so schmecken, wie Deine aussehen, dann muß ich das schleunigst auch einmal versuchen.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Ribs mit Ribs....quick and dirty :thumb2:
Man muss nicht jedesmal sechs Stunden Grillen, und Beilagen sind eh überbewertet! Die sehen klasse aus.
 
Ausschauen tun sie auf jeden Fall sehr gut :thumb2:
Ne tolle Farbe haben sie bekommen :messer:
 
Muss ich auch mal probieren. Aber sind 200 Grad nicht etwas viel?
 
Die muss ich auch unbedingt mal probieren. Wär nämlich eine schöne Alternative zu meiner 40-40-40-Feierabend-Methode...:thumb2:
Mich würd allerdings auch interessieren, ob du die 200° die ganze Zeit fährst.
 
200°C indirekt über 2 Stunden sind definitiv zu viel. Pechschwarz und geschmacklich daher für'n A.... Für mich gut zu wissen, dass sich 6 Stunden Ribs (3-2-1) in jedem Fall lohnen (Vielleicht probiere ich es mit 160°C und 2Stunden demnächst noch einmal)
 
Klasse gemacht :thumb2:
Die Ribs sehen echt gut aus. Ich werd es mal nachbauen, will doch wissen, ob sie mit 3-2-1 vergleichbar sind. :prost:
 
Zurück
Oben Unten