• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ribs!

MaxP

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

endlich habe ich mal Zeit gefunden DIESE Ribs von @Hotrod74 aus meinen Bookmarks nachzubauen! Danke für das Rezept :)

Ich habe mich nah am Original gehalten, allerdings habe ich die Paprika weg gelassen, dafür habe ich Tomatenmark verwendet, Pils statt Guiness und Sauce gab es nur oben drauf.

Hier ein paar Biler

IMG_6060.JPG
IMG_6062 [365929].JPG
IMG_6063.JPG
IMG_6064.JPG


Nach drei Stunden unter Feuer gab es fantastische Ribs, auch wenn ein gewisses Grillfinish fehlte. Das nächste Mal - und das wird es geben - wird es eine Mischung aus DOpfen und Grillen, dann kommen die Ribs nach 2,5 Stunden noch mal auf den Spirit!
 

Anhänge

  • IMG_6060.JPG
    IMG_6060.JPG
    133,6 KB · Aufrufe: 1.236
  • IMG_6062 [365929].JPG
    IMG_6062 [365929].JPG
    115,4 KB · Aufrufe: 1.255
  • IMG_6063.JPG
    IMG_6063.JPG
    149,3 KB · Aufrufe: 1.265
  • IMG_6064.JPG
    IMG_6064.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 1.285
Moinsen, sehen doch klasse aus. Ribs gehen fast immer egal ob gegrillt oder geschmort.
 
Sehen doch super aus! Mir gefallen die Ribs ausm DO fast besser als die vom Grill! Aber ne Mischung aus beiden werde ich auch mal testen :)
 
Na klasse, das probier ich auch.
Mein Favorit war bis jetzt Rippchen im BO bei 130 Grad 3 h
in Alufolie eingepackt...und dann kurz übergrillt...oberlecker.

Hgg
Eibauer
 
Ich glaube, der DOpf wird bei mir die Alufolie ablösen: Räuchern, Dopfen, Grillen...alles auf dem Grill quasi RDG-Ribs
 
...ich wollte ja Rips im DO...aber
Der MdV hatte solch grosse Portion füruns zutückgelegt,
Das ich auf die Varinate im BO ...natürlich mit Alufolie...oje.
ausweichen musste und gerade sind die 3 h um und es duftet und duftet...

Hgg
eibauer
 
Deine Ribs schauen gut aus. Ich wollte die Ribs vorher erst 1-2h räuchern und dann erst in den DO schmeißen. Mit dem neuen Einlage Rost von Petromax sollte die Rippchen dann auch nicht zu matschig werden trotz des Gemüses unten drunter. So ganz geschmorte Ribs sind nämlich leider nichts für mich. Irgendwie fehlt mir da was.

Viele Grüße
Kerstin
 
....das nächste Mal Wirds im DO...versprochen...Ehrenwort!!!

image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    245 KB · Aufrufe: 704
Die DO Ribs sehen wirklich klasse aus! Ist gemerkt!:zwinkerA:
 
Wenn jemand Rippchen kann ... dann Kerstin das Rip-Teufelchen ... ohne Scheiß!!!
 
Zurück
Oben Unten