• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinder - Hoden - Medallions

Wie isn dass, wenn man auf so ein Auge beißt? Is das nicht der blanke Knorpel oder Gallertbatzen?

Doc :)

Ps: hab bissl nach Augen essen gegoogelt und kam bei der Augenklinik Essen raus :D

Vielleicht kannst Du dort was zum testen auftreiben.:pfeif:

:lach:

Gruß Matthias
 
Moin Doc
Ich habe nur ein Mal zugebissen, war so fest, das es zwischen den Schneidezähnen gleich in den Hals rutschte. Augen zu und ein Mal kräftig geschluckt und wech war das Teil. Das brauche ICH nicht wieder, aber probiert hab ich wenigstens. Soll ja eine Ehre sein, wenn man das Auge vom Gastgeber angeboten bekommt, muss aber in dem Fall sagen, doch zweifelhaft, diese Ehre, oder anders gesagt, zuviel der Ehre. Die Fahrt ging dann noch bis Kenia weiter, wo es unter Wegs viel zu Probieren gab, z.B Krokodil, verschiedene Gnu und Antilopenarten, aber auch gegrillte Därme und andere Leckereien. Alles wurde probiert und dann erst bewertet.
Liebe Grüße vom Deister
Andreas
 
Ich suchte jetzt auch und fand nur "Das Auge isst mit" :D
 
Dann kann er ja nur 2x Gäste haben..... :D

Deshalb soll es ja wohl auch eine ( wenn auch zweifelhafte ) Ehre sein, wenn man ein Auge auf das Selbige gedrückt bekommt.
 
Jungs und Mädels,
Ihr seid klasse! Ich bepiss mich irgendwann noch mal bei den ganzen Komments...
 
... aber auch gegrillte Därme und andere Leckereien

Ich muss zugeben, dass ich auch schon öfters gegrillte Därme gegessen habe. Wenn die mit Brät gefüllt sind schmecken die meiner Meinung nach am besten :)

@KaRa: kömmst du in diesem Jahr wieder in den Westerwald? Ich habe immer noch eine Tüte mit Inhalt von dir... :D

Edit:
Da das im Zusammenhang mit diesem Thread falsch verstanden werden kann... Natürlich nicht Inhalt 'von' dir sondern Inhalt, der dir gehört... ;)
 
lass mich raten: Kiwi Messer und Plaste Schneidbrett? :)
ich werd's auf jeden Fall versuchen! Weiss Grad nur noch nicht ob's klappt, da ich an 1. März jobmässig Wahlschweizer sein werde. ..
ich sage es noch an!
 
Mal im Ernst, wenn ich Karpfen blau mache, dann esse ich die Augen mit. Genauso wie die ganzen Innereinen, bei uns heißt das "Ingreisch". Außer natürlich Gallenblase und Darm.
 
Urgh. Ich glaube, bei Augen ist meine persönliche Schmerzgrenze erreicht.....
 
Coole Sache.
RESPEKT

Ich würde es auch gerne versuchen.

Phaaa und die im Dschungel Camp stellen sich so an.
Sieht doch super aus.
 
Mir läufts eiskalt den Rücken runter.
Ich könnte den Teilen weder die Haut abziehen, noch könnte ich sie schneiden, geschweige denn reinbeissen.
Nicht aus Angst vorm Geschmack, sondern weils mir einfach alles zusammenzieht.

Brrr


Schöne Grüße,
Seppe
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe schon, dass wir hier einige Kandidaten für den Dschungel Camp haben. :D

Grüße
Oskar
 
Bloß, dass dort alles auch noch Roh ist !

Ich denke, dass das meiste aus dem Dschungelcamp recht lecker wäre, wenn es ein kompetenter
GSV`ler ordentlich zubereiten würde.:grin:

:prost:

Gruß Matthias

Hey Matthias,

ich denke, es ist halt Geschmackssache. Wahrscheinlich bin ich auch etwas zu zimperlich. Keine Ahnung, aber ich hatte schon immer mit solchen Dingen meine Probleme. Während andere Hühnerherzen gegessen haben, musste ich wegschauen *lach*.
 
;-) :-)

... super toller bericht. gratuliere.
... was man nicht kennt ... soll man zumindest probieren.
... und ich würde gerne probieren und kosten.
... nur ... wo bekommt man noch welche ??

gruss an alle



Servus!

Heute gabs für mich und meine Lieben eine Premiere: Hoden-Medallions vom Rind, paniert und in Fett ausgebacken. Unglücklicherweise hatte mein eigentlicher MmV statt dem Produkt nur eine recht entrüstete Auskunft für meinen Bestellwunsch parat: "Wir sind ein EG-Betrieb und dürfen diese Ware nicht verkaufen." Mein MmV Nr. 2 hat mir die Hoden dann aber anstandslos verkauft und mir sogar noch einige hilfreiche Hinweise zur Zubereitung gegeben, die ich in die Tat umsetzte und euch nicht vorenthalten möchte:


Hier die Hoden, noch gut verpackt in der doppelschichtigen Haut aus stabilem, zähem Bindegewebe. Insgesamt brachten die Exemplare 1600 Gramm auf die Waage - da kann MANN schon mal neidisch werden!

Anhang anzeigen 653392


Zur Verarbeitung bin ich von den Damen leider ins Freie an den schmutzigen Gartentisch verdonnert worden. Aber was soll MANN da machen, es war nicht meine Küche, also...
Dieses Paar zweieiiger Zwillinge war untrennbar - beide Eier waren noch durch eine "erste Schicht" aus Bindegewebe miteinander verbunden. Die Strukturen im Vordergrund, welche an kopflose Hühnerhälse erinnern, sind die Samenstränge. Diese werden mit einem Schnitt vom essbaren Teil des Hodens entfernt.

Anhang anzeigen 653396


Zunächst entfernt man die "erste Hülle". Das geht schnell und einfach. Etwas komplizierter wird es bei der Haut, welche an den Hoden eng anliegt. Hierzu habe ich die Hoden halbiert , und...

Anhang anzeigen 653397


... die Haut mit dem Messer abgezogen.

Anhang anzeigen 653410


Es werden knapp fingerdicke Medallions zugeschnitten. Insgesamt blieb mir nach dem Parieren noch recht genau ein Kilo Essbares übrig.

Anhang anzeigen 653412


Die Hodenscheibchen dürfen über Nacht in Buttermilch baden.

Anhang anzeigen 653413


Am nächsten Tag: Trockentupfen und in Mehl mit P&S wenden.

Anhang anzeigen 653414


Und denne im Fett knusprig rausbacken.

Anhang anzeigen 653415


Leichte Skepsis beim ersten Bissen.

Anhang anzeigen 653416


Die verschwindet aber schnell. Die Dinger schmecken echt klasse!

Anhang anzeigen 653417


Der Geschmack erinnert meines Erachtens ein wenig an Rind und eher an Leber. Die Konsistenz würde ich ebenfalls mit der von Rinderleber vergleichen. Auch Hähnchenfleisch kommt einem beim Anbeißen in den Kopf. Lecker sind Rinderhoden auf alle Fälle und die Küchenaktion will, wenn auch variiert, wiederholt werden!

Beste Grüße aus dem Frankenland - Testosteron Ahoi!
 
Zurück
Oben Unten