1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

rinder rippen und brisket

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von smokerdude, 26. Februar 2012.

  1. smokerdude

    smokerdude Militanter Veganer

    Offline
    so Ich habe mich auch getraut. Brisket, und Rinder Rippen, war wirklich lecker.
    Ich hab ja schon erfahungen mit 321 Schweine Rippen gemacht. (die waren sehr lecker). Und einmal Rinder Rippen (kleine Rippen von hinten, die waren furchtbar) mein Herz schmerzt, aber ich musste sie wegwerfen sie waren einfach ungenießbar. Ich hab mich von meinem Fleischhauer meines Vertrauens beraten lassen. (Stephan im 19 Bezirk) der hat mir gesagt das die hinteren Rippen nix taugen, und hat mir 2 große Stücke Rippen und ein Brisket mit Fett und Knochen verkauft. Ich hab mit Schärfe gearbeitet und nicht mit Zucker. im Rub war ein bischen drinnen, aber wirklich nur eine Homöopathische Menge.
    Wenn jemand mir erklährt wie man bilder verkleinert könnt ich welche hochladen.

    IMG_0911.jpg

    LG Simon
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2012
  2. Tranabo_bjoern

    Tranabo_bjoern Grillkaiser

    Offline
    Moin,

    Du klickst beim Eingeben von Text auf die Büroklammer. Dann Anhänge verwalten.

    Gruss
  3. smokerdude

    smokerdude Militanter Veganer

    Offline
    Nicht Hochladen sondern verkleinern, dass ist mein Problem!

    Danke
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  4. BlackFlag

    BlackFlag Metzgermeister

    Offline
    rechtsklick aufs Bild dann bearbeiten und im paint verkleinern
  5. smokerdude

    smokerdude Militanter Veganer

    Offline
    geschafft

    Smoke_30er_009.jpg
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2012
  6. Highländer

    Highländer .

    Offline
    Ich verkleinere mit TinyPic , einfach aus dem Bilderordner mit Drag&Drop rüberziehen und loslassen, fertig!

    Gruß, Hermann
  7. smokerdude

    smokerdude Militanter Veganer

    Offline
    so aber jetzt
  8. smokerdude

    smokerdude Militanter Veganer

    Offline
    Das brisket is super geworden. hat ein bischen so wie Tafelspitz geschmeckt. Die dicke rippe hab ich im Ofen am nächsten Tag fertig gemacht. da hat sie sich schön einreduziert. Hat mich aber nicht so org rausgerissen. Da bleib ich bei den Schweine rippen. (Ich freu mich schon wenn mein Schwiepa wieder eine sau absticht. Den werd ich dann besmoken. :-)

    fast fertig.JPG
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2012
  9. smokerdude

    smokerdude Militanter Veganer

    Offline
    Ich hab das Brisket mit Sojasouce und Apfel-Quitten Saft geimpft.
    Mit scharfem Rub gewürzt. Temp 100°C- 120°C bei 85°C Kerntemp. serviert.
    Hat mich an Tafelspitz erinnert. So besonders Zart od so war es nicht.

    aber geschmeckt hat es allen
    Smoke 30er 003.JPG

    Smoke 30er 005.JPG

    Smoke 30er 007.JPG

    Smoke 30er 008.JPG
  10. smokerdude

    smokerdude Militanter Veganer

    Offline
    fast fertig.JPG
    nochmal 5 Stunden dann is es fertig

    Hat mich an Tafelspitz erinnert. Rauchring war sehr schmal ca 0,5 cm.

    Beim Essen ging es dann sehr schnell, deswegen hab ich leider kein Bild mehr.

    geräuchert hab ich mit Buche
  11. smokerdude

    smokerdude Militanter Veganer

    Offline
    Stimmt nicht ganz ein Foto vor dem Essen gab es, Smoke 30er 010.JPG

    hab die Gesichter "geweisst" weil ich keine Ausdrückliche Erlaubniss für die Veröffentlichung habe. :-)
  12. smokerdude

    smokerdude Militanter Veganer

    Offline
    Das Unglaubliche ist dass ich den Smoker für 200 Euro erstanden hab. Ich musste ihn nur ein bischen modifizieren (den Lufteinlass durch "trennschleifen" vergrößern). und er fünktioniert.

    Aber kann mir jemand verständlich machen warum der Rauch ring nur 0,2 mm breit war?
  13. Traekulgriller

    Traekulgriller Grillkaiser

    Offline
    Du musst Rippen nehmen mit wenig Fleich auf den Rippen, die so aussehen:
    Die sind richtig klasse !! :messer:

    P1010980.jpg

    Brisket ist bei 85°C noch nicht so richtig zart. Musste ich auch schon feststellen. Ich glaube es sollte mind. 92°C haben.

    :prost:

    Gruß Matthias
  14. chris77

    chris77 Dauergriller

    Offline
    Hi

    Ist schön geworden.

    Schöne grüße aus den 12..

    Chris
  15. smokerdude

    smokerdude Militanter Veganer

    Offline
    Danke Matthias

    sehr nette Tipps.

    ich werde das nächste mal mehr mischen, geflügel schwein und mal Steaks od so was ausprobieren. Die 3-2-1 Schweine leitern werden immer sensationell...
    vielleicht ist die Temp kontrolle bei mir auch nicht so gut.

    .... ich muss noch viel Erfahrung sammeln
  16. Spessartsmoker

    Spessartsmoker Veganer

    Offline
    ...muss ich auch aber,

    Die 6 Std ribs werden auch klasse!

    (Bilder folgen noch)


    Gruß vom spessartsmoker :smoker:


    Man kann so alt werden wie ne Kuh und .....
  17. donbecki

    donbecki Bundesgrillminister

    Online
    Schön dass jemand in der heutigen Zeit noch Rücksicht drauf nimmt!

    Welche Rippen von "hinten" hattest Du denn? Woher waren die genau?
    Ich hatte neulich die Kotelett Rippen also die am Roastbeef kleben und die waren prima.

Diese Seite empfehlen