• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbraten aus dem 12" DO

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe DO-Freunde,

auf dem DO-Stammtisch bei Tom und Tina hatten wir die Möglichkeit den leckeren Rinderbraten von Eichi78 zu probieren. Der war so lecker, das wir das am heutigen Sonntag auch einmal versuchen mußten.

So und nun wie gewohnt, Kiste auf und Los geht´s.

DSC09579 (FILEminimizer).JPG


1,4kg Rinderbraten von der Keule
DSC09581 (FILEminimizer).JPG


erst 11.00 Uhr und schon 18 Grad bei strahlendem Sonnenschein, also perfektes Wetter für einen Outdoor-Tag mit dem DO
DSC09582 (FILEminimizer).JPG


Die Schnippelei geht los, und das passende Bier steht auch schon bereit
DSC09586 (FILEminimizer).JPG


Der DO wird gleich ausgepackt
DSC09587 (FILEminimizer).JPG


scharfes anbraten von allen Seiten
DSC09588 (FILEminimizer).JPG


Zwiebeln und Speck werden angeschwitzt
DSC09590 (FILEminimizer).JPG


dann Tomatenmark dazu
DSC09592 (FILEminimizer).JPG


nun noch die Möhren und Kartoffeln dazu
DSC09593 (FILEminimizer).JPG


Der Rinderbraten kommt wieder in den DO
DSC09594 (FILEminimizer).JPG


und nun geht´s los, für ca 3,5 Std. Der DO köchelt so langsam vor sich hin.
DSC09596 (FILEminimizer).JPG


nach ca. 30 min mal kurz reingeschnuppert, duftet schon lecker.
DSC09597 (FILEminimizer).JPG


nach jeweils einer 3/4 Std. wurde der Braten gewendet
DSC09599 (FILEminimizer).JPG


langsam ist der Braten fertig, nach ca. 3,5 Std,
DSC09601 (FILEminimizer).JPG


Und raus damit
DSC09604 (FILEminimizer).JPG


die Anschnittbilder
DSC09607 (FILEminimizer).JPG

DSC09611 (FILEminimizer).JPG


Das Tellerbild
DSC09615 (FILEminimizer).JPG


Und der kleine Rest für Morgen
DSC09616 (FILEminimizer).JPG


Auf den Anschnittbildern sieht der Braten etwas trocken aus, aber das täuscht. Er war richtig zart und saftig. Ganz einfach saulecker!

Gruß, Diddi :prost:
 

Anhänge

  • DSC09579 (FILEminimizer).JPG
    DSC09579 (FILEminimizer).JPG
    148,6 KB · Aufrufe: 1.003
  • DSC09581 (FILEminimizer).JPG
    DSC09581 (FILEminimizer).JPG
    125,6 KB · Aufrufe: 1.056
  • DSC09582 (FILEminimizer).JPG
    DSC09582 (FILEminimizer).JPG
    154,1 KB · Aufrufe: 990
  • DSC09586 (FILEminimizer).JPG
    DSC09586 (FILEminimizer).JPG
    220,3 KB · Aufrufe: 982
  • DSC09587 (FILEminimizer).JPG
    DSC09587 (FILEminimizer).JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 1.004
  • DSC09588 (FILEminimizer).JPG
    DSC09588 (FILEminimizer).JPG
    402,4 KB · Aufrufe: 1.035
  • DSC09590 (FILEminimizer).JPG
    DSC09590 (FILEminimizer).JPG
    443,7 KB · Aufrufe: 1.017
  • DSC09592 (FILEminimizer).JPG
    DSC09592 (FILEminimizer).JPG
    131 KB · Aufrufe: 992
  • DSC09593 (FILEminimizer).JPG
    DSC09593 (FILEminimizer).JPG
    447,6 KB · Aufrufe: 1.022
  • DSC09594 (FILEminimizer).JPG
    DSC09594 (FILEminimizer).JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 1.030
  • DSC09596 (FILEminimizer).JPG
    DSC09596 (FILEminimizer).JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 1.031
  • DSC09597 (FILEminimizer).JPG
    DSC09597 (FILEminimizer).JPG
    157,1 KB · Aufrufe: 1.034
  • DSC09599 (FILEminimizer).JPG
    DSC09599 (FILEminimizer).JPG
    408,6 KB · Aufrufe: 1.001
  • DSC09601 (FILEminimizer).JPG
    DSC09601 (FILEminimizer).JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 981
  • DSC09604 (FILEminimizer).JPG
    DSC09604 (FILEminimizer).JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 972
  • DSC09607 (FILEminimizer).JPG
    DSC09607 (FILEminimizer).JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 982
  • DSC09611 (FILEminimizer).JPG
    DSC09611 (FILEminimizer).JPG
    198,1 KB · Aufrufe: 1.018
  • DSC09615 (FILEminimizer).JPG
    DSC09615 (FILEminimizer).JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 964
  • DSC09616 (FILEminimizer).JPG
    DSC09616 (FILEminimizer).JPG
    250,4 KB · Aufrufe: 1.019
Sieht wirklich sehr gut aus.

Schöne Bilder, da bekommt man doch gleich wieder Hunger... :thumb2:

Gruß,

Hellboy76
 
Geil..sieht extrem lecker aus. Muss ich auch mal machen. Danke für die Verdopfung :-) Hast du mit dem Bier angegossen?
 
Ein sehr speichelfördernder Thread, wie immer toll geschrieben und bebildert :thumb1:
 
Hallo Didi,
Dein Braten und vor allem das Sößchen sehen spitze aus.
Gruß an Euch beide
Stephan

Habe Euch auf Peters OT vemisst
 
Da sind der Diddi und die Birgit! Lange nichts gesehen und gehört von Euch. Wir hoffen, es geht Euch gut! Aber wer so schöne Beiträge erstellt und so lecker isst, dem kann es eigentlich nur gut gehen. LG von Eva, Felix und Marcus.
 
Marcus,
dem kann ich mich nur anschließen.
Sauber geDOpft, Diddi!
 
Sehr schöner Rinderbraten, so wie ich Ihn mag!

Schön gemacht und schön bebildert!
Klasse!
 
Servus Diddi,
der Rinderbraten schaut wirklich zum Anbeißen aus und die Pics sind ebenfalls genial. Da bekomm ich jetzt schon ein Hungergefühl in der Magengegend.
LG :sonne:
 
Ein herrlicher Braten... bei dem Ergebnis bzw. bei diesen Bildern will man gleich zum MdV, dann den DO raus und los... allein es fehlt die Zeit :(
Da hilft nur... diesen Thread betrachten und :sabber:

:thumb1:

Edit vermeldet gerade... das war mein 5555. Beitrag :D
...und kein Ende in Sicht ... Tut mir leid für Euch... ;)

Glück Auf
 
Sensationell! Die sosse.... Der braten.... Mhhhhhh!! Wird sofort gespeichert und auf die "winter-grill-to-do-liste" gesetzt. Fettes merci für die anregung! :respekt:
 
Hallo Diddi,

das sieht super aus.:thumb1: Ich muss mal die--IG Niederrhein und ihre Treffen im Auge behalten.:sun: Dann muss ich nicht immer von Benrath aus, in die Altstadt:zaunpfahl:

LG Volker
 
Hallo Diddi,

das sieht super aus.:thumb1: Ich muss mal die--IG Niederrhein und ihre Treffen im Auge behalten.:sun: Dann muss ich nicht immer von Benrath aus, in die Altstadt:zaunpfahl:

LG Volker


Hi Volker,

wenn du aus D.-Benrath kommst, dann bist du ja schon fast unser unmittelbarer Nachbar. Ich hab hier im Forum schon dein Brotbackofenprojekt bestaunt, ganz einfach absolute " Spitze ". Das sieht erstklassig aus, ganz mein Geschmack :thumb2:. Vielleicht sollten wir einfach mal gemeinsam den Grill, Smoker, Backofen oder DO anfeuern?

Einen geeigneten Zeitpunkt werden wir schon finden

LG. Diddi :prost:
 
Zurück
Oben Unten