• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderbrust, Kartoffeln mit Tomaten aus dem DO

Carlo BBQ

Godfather of Tajine
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo,

habe mir für dieses Wochenende vorgenommen, die Reste aus dem Kühli wieder mal aufzubrauchen.
Wuki musste zum Fußball und Göga war noch auf der Arbeit, es musste also schnell gehen, daher zündete ich keine Kohlen und stellte den DO in den Gasi.


Zum Fleisch, da hatte ich noch Abschnitte von meinem Brisket c.a 1,5kg, die
wurden mit Zwiebeln und Knobi in einer Art wie Schichtfleisch im DO gestapelt.

(Ketchup oder so ein gedöns wollten wir nicht, daher wurde die Soße selbst gebastelt).

Zur Soße Rosmarin und Tymian frisch aus dem Garten geholt und fein gehackt.
Danach eine Dose gehackte Tomaten und Frische Tomaten rein, zusätzlich noch ein wenig Rinderfond hinzu, und ganz wichtig die Chilis vom Garten.
Salz und Pfeffer ist ja selbstverständlich.
Die Kartoffeln wurden 1 Stunde vor dem Ende da zugegeben, das ganze war c.a 2,5 Stunden im Grill (indirekt).

So aber seht jetzt selbst.

001.JPG


002.JPG


003.JPG


004.JPG


005.JPG


006.JPG


007.JPG


008.JPG


009.JPG


010.JPG


011.JPG


012.JPG


013.JPG


Schönen Sonntag noch Gruß

Pizzaschneider
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    124,7 KB · Aufrufe: 1.155
  • 002.JPG
    002.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 1.144
  • 003.JPG
    003.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 1.133
  • 004.JPG
    004.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 1.141
  • 005.JPG
    005.JPG
    121,5 KB · Aufrufe: 1.132
  • 006.JPG
    006.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 1.132
  • 007.JPG
    007.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 1.129
  • 008.JPG
    008.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 1.135
  • 009.JPG
    009.JPG
    99,9 KB · Aufrufe: 1.124
  • 010.JPG
    010.JPG
    115,1 KB · Aufrufe: 1.128
  • 011.JPG
    011.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 1.118
  • 012.JPG
    012.JPG
    126,8 KB · Aufrufe: 1.114
  • 013.JPG
    013.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 1.120
Karl-Heinz,

reich mal einen Teller rüber!

Große Klasse!

Servus
::Flagge::
 
schmock > Gulasch mal Anders - schaut lecker aus Karl-Heinz. Aber auf dem Gasi... ganz schön unsportlich
Ja da haste recht, aber ich hatte Heute wenig Zeit, dann Dachte ich mir Probierste es mal mit dem Gasi!
Aber geschmacklich war es genial.

Zaubervati > reich mal einen Teller rüber!
Sende mir doch deine Fax-Nummer, dann stelle ich ein Tellerchen auf Fax
:rotfl:

Gruß
Karl-Heinz
 
Hallo Karl-Heinz

Ich nehm auch ein Fax - wegen mir auch Telex !!

Das sieht gut aus !! Und Gas- ge:DO: t Ist doch klasse
 
Das sieht gut aus !! Und Gas- ge:DO: t Ist doch klasse

Vor allem die lästige "Deckel-Abstauberei" vor dem Servieren
fällt flach.

Ich hab mir schon überlegt, einen Aschesauger anzuschaffen!

Servus
::Flagge::
 
Vor allem die lästige "Deckel-Abstauberei" vor dem Servieren
fällt flach.

Ich hab mir schon überlegt, einen Aschesauger anzuschaffen!

Servus
::Flagge::

Sozusagen einen >> App-Do-Sauger

Gruß
Karl-Heinz
 
::myhallo::

Schön gedopft! Hast du noch eine Portion für mich heute mittag?

Würde gut zu meinem Tomatensalat mit Gurke passen! ::meijasag::

Danke für die Anregung,
werden wir auch mal machen - aber mit Kohlen,
denn wir haben (noch) keinen Gasgrill!

Gruß Andrea
 
Sauber !!!
würde sich auch am AZK , mit dem AZK APP realisieren lassen :)))))))
Lg Martin
Mail mir auch ein Teller ;)
:masigruß:

Hallo Masi,

hast ja recht, aber ich hatte dazu keinen Bock!
Dachte aber auch im Gasi mit geschlossenem Deckel hat er evtl. auch ein wenig Oberhitze.


Hallo Andrea

Es ist leider nichts mehr übrig!!!

Gruß
Karl-Heinz
 
Coole idee mit dem do im gasi
 
........schande , schande über mich, aber ich hab den do auch schon im backofen gehabt .....:DS::DS::DS:

gruß pete
 
Zurück
Oben Unten