• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderhüfte 2 kg

Seeziege

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hi an alle Verrückten ,


Wir wollten es probieren.... Eine schöne Hüfte 2 kg... Ab zum Metzger...

Hier kann ich die Metzgerei Platz in Worms am Schlachthof sehr empfehlen. Er schlachtet noch selbst und gibt Tipps und Tricks.

image.jpg

Die Bilder sind nicht so schön.... Die Rinderhüfte war schön abgehangen

image.jpg


Die Hüfte haben wir mit Senfkörner Salz Thymian Oregano Pfeffer eingerieben und bei 100grad
In den Backofen.
image.jpg

Im Ofen die Temperatur gemessen und bei 58 grad nach 1std und 20min raus und auf den Grill. Bei direkter Hitze ( sehr heiß ) von allen Seiten kross fertig gebraten.
image.jpg


Auf diesem Bild sieht es ein wenig blutig aus.... Was wirklich nicht wahr, das Fleisch war butterzart, schmeckte
richtig lecker und gut. Auf dem Teller mußte man aber noch nachwürzen.

Das nächste mal machen wir die selbe Methode mit dem Unterschied, dass wir die Hüfte einen Tag vorab einlegen.

Wir sehr gute Beilagen dabei und selbst gebackenes Brot aus unserem Ramster. Tellerbild fehlt leider...
Zu viel Stress.

Bin für Verbesserung und Tipps dankbar.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 1.104
  • image.jpg
    image.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 1.116
  • image.jpg
    image.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 1.105
  • image.jpg
    image.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 1.078
Sieht soweit ganz gut, wobei meine Ziel-KT eher zwischen 54-55 Grad liegt. Gewürze kann man machen, muss man aber nicht :-) Ansonsten klar : Daumen hoch !
 
Hallo,
ich empfehle dir das nächstes mal gegen die Faser zu schneiden. Wenn ich das richtig erkenne hast du es mit der Faser geschnitten, das bedeutet das es zäher zu kauen ist wie wenn du es gegen die Faser aufschneidest.
 
gut Ding braucht weile....... keinen Stress machen.....bassd scho......

grüßle
 
Super Hüftchen.. Gut gemacht...

Kann mich aber dem Rat von Fleischlein nur anschließen das Fleisch quer zur Faser zu schneiden...

wohl bekomms:thumb2:
 
Sieht soweit ganz gut aus. Das nächste Mal, wie schon gesagt, noch quer zur Faser schneiden und dann isses Top!
Onkelrene
 
Hallo,
ich empfehle dir das nächstes mal gegen die Faser zu schneiden. Wenn ich das richtig erkenne hast du es mit der Faser geschnitten, das bedeutet das es zäher zu kauen ist wie wenn du es gegen die Faser aufschneidest.

Ja..... Asche auf me........

Ihr habt recht, gegen die Faser Anfängerfehler
 
Zurück
Oben Unten