• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rinderkrone

oofreeman28oo

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Pitman´s

Ich will in denn kommenden Tagen eine Rinderkrone mit ca. 3,5Kg grillen.
Hab ihr ein paar Tipps für mich?
dANKE im voraus

Gruß oofreeman28oo
 
Rinderkrone = Tomahawk Rib Eye Steak (glaub ich)
Ungeschnitten sehen die Knochen aus wie eine Krone.
 
Also wie ne Kalbs - Krone -nur vom Rind?


wenn dem so ist, dann sollte das genauso grillbar sein wie jedes Steak am Stück
 
Hi Pitman´s
ja es ist ein Rib Eye Staek. Die Steaks grillen ist ja nicht das Themer. Aber ich will ja das Stück im ganzen machen!!!. Denke das ich bei 120°C inderektes grillen nichts falsch mache oder?
 
ja dann mit Salz und Pfeffer würzen und bei max. 120°C GT (lieber noch weniger. Das Fleisch danke es Dir mit einer ganz tollen Konsistenz) auf eine KT von 54°C bis max 57°C ziehen.

Die entsprechende Ruhephase nicht vergessen vor dem anschneiden.

Wünsche gutes gelingen und Genuss beim Essen
 
@ Räucherling denkst du nur salz und pfeffer? 54°C hat ich für optimal nur noch die frage des Rub´s? Das ding kostet um die 60€ ist der preis ok?
 
Gute 17.-€ für das Kilo ist ein fairer Preis für so etwas.

Ja ich würde ganz eindrücklich empfehlen für so eine tolles Stück Fleisch (habe zwar noch keine Bilder gesehen) nur Salz und Pfeffer zu verwenden. Wäre schade wenn der Eigengeschmack mit einem Rub überdeckt wird und Du vom Eigentlichen Produkt nichts mehr genießen kannst.

Gutes Fleisch soll nach Fleisch schmecken und nicht nach Gewürzen. Mit Salz und Pfeffer kannst Du das nur unterstützen.
 
MHHHHH wie soll ich es sagen?!?! Die Krone kam am Do. den 2 Okt. leider war sie da aber schon abgelaufen!>:( Ich muss erstmal auf eine Antwort warten und dann überlegen ob ich noch mal so ein teil bestelle. Ich hätte euch gerne mal ein paar Bider gezeigt.
 
Zurück
Oben Unten