• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch am Spieß ???

BigBoy

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein "alter" Herr macht mich wahnsinnig!
Er will mit aller Gewalt ein 2kg Stück Rindfleisch auf den Spieß stecken und dann auf meinem GASI vergewaltigen.

Jetzt zu meiner Frage: Hat von Euch jemand so etwas schon mal gemacht? Welches Stück vom Rind eignet sich am besten dafür und wie lang bzw. mit welcher Temperatur wird am besten gegart. Er will wohl immer wieder die äußere Kruste abschneiden. (So in der Art wie Rodizio)

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, damit endlich wieder Ruhe einkehrt.

Schon jetzt besten Dank für Eure Unterstützung. [emoji6]



Mit die Finger uff dem Tablet....
 
Such mach Picanha, gegrillter Tafelspitz, das könnte passen.

Grüße,
Günther

Edit sagt: ich war zu langsam
 
Googeln nach einem Rodizio Rezept liefert Brasilianisch Grillen – Rezept Churrasco
– Qualitativ gutes Fleisch wählen.
– Besonders geeignet sind Teilstücke wie Hüftsteak, Tafelspitz, Entrecôte bzw. Hochrippe.
– 1 kg Fleisch in etwa 6 cm dicke Scheiben schneiden.
– Das Fleisch großzügig mit grobem Meersalz bestreuen und für 2 bis 3 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen.
– In der Zwischenzeit eine Marinade bereiten und 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen. Marinade-Rezept: 40 ml Olivenöl, 7 ml Essig und 5 ml Zitronensaft mit einer Zehe frisch gepresstem Knoblauch und nach Belieben Salz, Pfeffer, Paprikapulver, Cayennepfeffer, Zucker und Worcestersauße mischen.
– Fleisch gleichmäßig aufspießen, die Poren schließen sich dann ebenmäßig und halten das Fleisch saftig.
– Grill vorheizen und Drehspieß einhängen.
– Während sich das Fleisch dreht, mit Marinade bestreichen. So aromatisieren Fett und Marinade das Grillgut.
– Sobald etwa 5 bis 10 mm des Fleisches gegart sind, den Spieß herunternehmen und diese Fleischschicht direkt auf die Teller schneiden.
– Spieß wieder einhängen und Prozedur wiederholen. Je dünner das Fleisch wird, desto mehr sollte die Temperatur gesenkt werden.
– Gute Beilagen sind frische Salate mit Bohnen, Mais oder Paprika, Kartoffelsalat und Polenta. Traditionell werden diese im Buffetstil gereicht.
Also nix mit 2kg Stück Rindfleisch auf den Spieß stecken ;-) Leider steht da keine Temperatur, Aber das ist kein Low&Slow, sondern sowas wie ein schichtweise gegrilltes Steak. Ich wuerde das entsprechend schoen heiss anbraten und dann, wenn danach die gegarte Schicht zu duenn ist, runtergehen. Dann absaebeln und wieder von vorne, bis nur noch der Spiess uebrig ist ;-)
 
Däne Euch für die Infos.
Ich werde den alten Herren dann mal los schicken zum Fleisch kaufen.(soll er schließlich selber bezahlen)
Es wird natürlich einen detaillierten Bericht mit Bildern geben, wenn ich das Projekt in Angriff nehme. [emoji2]



Mit die Finger uff dem Tablet....
 
Zurück
Oben Unten