• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch mit Paprika, Zwiebeln und Anis-Basilikum

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Rindfleisch mit Paprika, Zwiebeln und Anis-Basilikum (ganz nah an Neua Phad Bai Horapa)

Zutaten:
300g Roastbeef vom MmV
1/2 kleine grüne Paprikaschote
1/2 kleine rote Paprikaschote
1 kleine weiße Zwiebel
1 TL Chiliflakes
1 paar gezupfte Blätter Thai-Basilikum
1 Stück Soloknoblauch
Sauce: 1 EL Fischsauce, 3 EL Austernsauce, 4 EL Fleischbrühe, 1 TL Zucker, 1/2 TL Stärke

Zubereitung:
1. Fleisch in dünne Scheiben, Paprika und Zwiebeln passend dazu schneiden, Knoblauch fein hacken
2. 2 EL Öl im Wok erhitzen, Knoblauch darin ganz kurz goldbraun braten
3. Fleisch und Chiliflakes dazugeben und alles kräftig pfannenrühren
4. Paprika und Zwiebeln dazugeben, ganz kurz mitbraten
5. Sauce angießen, Basilikumblätter unterrühren
6. auf eine vorgewärmte Platte geben und mit Jasminreis servieren

Bilder:
IMG_3408.jpg


IMG_3412.jpg


IMG_3413.jpg


IMG_3414.jpg


IMG_3416.jpg


IMG_3418.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3408.jpg
    IMG_3408.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 1.953
  • IMG_3412.jpg
    IMG_3412.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 1.867
  • IMG_3413.jpg
    IMG_3413.jpg
    472,4 KB · Aufrufe: 1.880
  • IMG_3414.jpg
    IMG_3414.jpg
    426,8 KB · Aufrufe: 1.918
  • IMG_3416.jpg
    IMG_3416.jpg
    306,4 KB · Aufrufe: 1.889
  • IMG_3418.jpg
    IMG_3418.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 1.853
:sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber::sabber:
Mach mich fertig... :( sieht wie immer klasse aus :thumb2:

Glück Auf
 
Jetzt habe ich hier wieder blöderweise reingeschaut
 
Moin Alex sieht wieder sehr lecker aus!
 
tipptopp.png
 

Anhänge

  • tipptopp.png
    tipptopp.png
    508 Bytes · Aufrufe: 1.767
:thumb2:
 
Wie immer großes Kino Alex! Klasse
 
Astrein. Und mein Brenner ist immer noch nicht zurück. :bash:
 
Wow schaut das wieder mal klasse aus :woot: Super :thumb2:
 
Da hat der wok meiestro wieder zugeschlagen :-)

Schönes Gericht
 
Wie immer klasse!
Wenn ich nur ein Geschäft finden würde wo es diesen Soloknoblauch gibt....
 
Wie immer klasse!
Wenn ich nur ein Geschäft finden würde wo es diesen Soloknoblauch gibt....

Wenn Du in der Nähe eine Kaufland-Filiale hast, schau dort mal vorbei. Ist zumindest bei uns ( PLZ 58) so.
Ansonsten gibt's den sonst bei uns auch bei real!
Gruß,
Michael
 
@ oppfa:

Ich finde ja wirklich Klasse was du immer wieder zauberst aber eine Frage hab zum Knoblauch.
Du gibst ihn doch am Anfang dazu ....oder ?
Wie kann ich dann dafür sorgen, daß er mir beim anschließenden Pfannenrühren nicht verbrennt und somit bitter wird ?
 
Zurück
Oben Unten