• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindfleisch Shitake Wok

Big_73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gestern hatte ich, nachdem ich noch Reste von der Hüfte, die ich am WE gekauft habe, übrig hatte, Lust mal wieder was aus dem Wok zum machen.

Die Entscheidung ist auf einen Rindfleisch Shitake Wok gefallen.

Zutaten:
Geschnetzelte Rinderhüfte, Shitake Pilze, Karotten, Lauchzwiebel, Chili, Knoblauch, Cashewkerne, Mix aus Limettensaft, Fischsauce und Sojasauce.
P1010446.jpg

....und Thaibasilikum.
P1010447.jpg

P1010448.jpg

Zuerst kurz das Fleisch anbraten, dann wieder aus dem Wok holen
P1010451.jpg

und das Gemüse und die Pilze hinein.
P1010452.jpg

P1010453.jpg

Nach zwei bis drei minuten die Nüsse, Chili und den Knoblauch dazu geben, eine Minute mit braten.
P1010454.jpg

Anschließend das Fleisch dazu, die Sauce und kurz aufkochen. Fertig......
P1010455.jpg

P1010457.jpg


Lecker war's. Auch wenn es ohne Beilagen war. :thumb1: Somit schon mal wieder was gutes für's Gewissen gemacht und keine Kohlehydrate gehabt.

Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich dringend nen Wok vom @ brauche.....:hmmmm:
 

Anhänge

  • P1010446.jpg
    P1010446.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 933
  • P1010447.jpg
    P1010447.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 932
  • P1010448.jpg
    P1010448.jpg
    232,6 KB · Aufrufe: 929
  • P1010451.jpg
    P1010451.jpg
    187 KB · Aufrufe: 900
  • P1010452.jpg
    P1010452.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 915
  • P1010454.jpg
    P1010454.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 896
  • P1010453.jpg
    P1010453.jpg
    286,9 KB · Aufrufe: 892
  • P1010455.jpg
    P1010455.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 908
  • P1010457.jpg
    P1010457.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 921
Gefällt mir genau so, Beilage nicht nötig :thumb2:
 
Da hätte ich gerne was von probiert. Ich mag Cashewkerne auch sehr gerne. Weichst du die auch vorher 10-20 Minuten ein?
 
Sehr geil !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
sieht gut aus
 
Da hätte ich gerne was von probiert. Ich mag Cashewkerne auch sehr gerne. Weichst du die auch vorher 10-20 Minuten ein?

Nö, ich nehm da meistens die gesalzenen aus der Dose (oder Tüte) und hacke die einfach nur klein. Ich mag da, wenn es hier und da immer so ein bisschen knackt.
 
Hätte ich auch gerne genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 747
Sehr lecker sieht es aus mach ich gnadenlos nach! Wird das nicht zu salzig ?

Nö, fand ich jetzt nicht. Ggf. muss man halt ansonsten etwas weniger Salz nehmen oder wie @dr. huppertz vorschlägt, die ohne Salz (gibt es eigentlich in jedem grösseren Supermarkt)
 
Sieht sehr ansprechend aus. Wokst du mit einem Gusswok in der Küche? Überlege mir einen für die Übergangszeit anzuschaffen bis wir in einigen Jahren umziehen und einen größeren Balkon für einen Wokbrenner haben.
 
Ach guck, das sieht ja auch lecker aus!
Etwas viel schwarze Krümel vielleicht,
ansonsten für indoor doch echt super :sun:
 
Sieht sehr ansprechend aus. Wokst du mit einem Gusswok in der Küche? Überlege mir einen für die Übergangszeit anzuschaffen bis wir in einigen Jahren umziehen und einen größeren Balkon für einen Wokbrenner haben.

Bis jetzt mach ich das immer in der Küche. Wollte das gute Teil nicht auf den Grill stellen. Vor allem weil er Holzgriffe hat. Gut lüften, dann geht das schon.:thumb2:

Ach guck, das sieht ja auch lecker aus!
Etwas viel schwarze Krümel vielleicht,
ansonsten für indoor doch echt super :sun:

Stimmt. An was liegt's? Zu wenig Öl? Oder beim Wechsel von Fleisch zu Gemüse nicht genug aus dem Wok genommen? Gott sei Dank hat es nicht verbrannt geschmeckt.
 
@Big_73 - Ja, es sind meist Reste, die im Wok verbleiben und dann weiter verbrennen, sich dann aber an der Sauce lösen. Bis es verbrannt schmeckt, dauert's aber noch, trust me ;-)
 
Zurück
Oben Unten