• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindshochrücken - Brandingversuche

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Stück Rindshochrücken musste noch verarbeitet werden und da die Tochter sich Steak gewünscht hat, gab es Steak.

IMG_1916.JPG

IMG_1919.JPG


IMG_1921.JPG


Das Branding habe ich mit AZK und dem Grillrost vom Schwenkgrill gemacht, leider war die Temperatur etwas ungleichmäßig und an einer Stelle zu heiß, aber fürs nächste Mal weiß ich dann Bescheid.

IMG_1922.JPG

IMG_1923.JPG


Dann die ganze Kohle in die Kugel und die Steaks dazu.

IMG_1924.JPG


Die waren da dann ca. 15 Minuten (ich habe öfter mal nach dem Gargrad geschaut) drin, zwischendurch wurde auch gewendet.

Dann noch gesalzen und gepfeffert.

Die Tellerbilder:
IMG_1927.JPG


eins mit Blitz
IMG_1929.JPG

IMG_1932.JPG


das Fleisch war zart und saftig....
:messer:
IMG_1933.JPG


IMG_1936.JPG

IMG_1937.JPG


... was bin ich froh, das meine Tochter ihr Fleisch so mag!
Dazu gab es noch Brot und Salat, hauptsächlich für GöGa ;)
 

Anhänge

  • IMG_1916.JPG
    IMG_1916.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_1919.JPG
    IMG_1919.JPG
    185,1 KB · Aufrufe: 470
  • IMG_1921.JPG
    IMG_1921.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_1922.JPG
    IMG_1922.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 467
  • IMG_1923.JPG
    IMG_1923.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 514
  • IMG_1924.JPG
    IMG_1924.JPG
    217 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_1927.JPG
    IMG_1927.JPG
    136,5 KB · Aufrufe: 497
  • IMG_1929.JPG
    IMG_1929.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 454
  • IMG_1932.JPG
    IMG_1932.JPG
    113,6 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_1933.JPG
    IMG_1933.JPG
    117,5 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_1936.JPG
    IMG_1936.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 486
  • IMG_1937.JPG
    IMG_1937.JPG
    109,5 KB · Aufrufe: 460
Die Bilder und auch das Fleisch sieht klasse aus.

:respekt:
 
Lecker, ..... schnell, einfach und gut. Genau mein Ding. :thumb1:
 
Sieht super aus, klasse Gargrad!
:thumb1:

...und leichte Temperaturunterschiede hast Du beim AZK auch immer, erst recht wenn noch ein paar Flammen ums Fleisch züngeln ;) Ich finde den AZK für Steaks aber (bekanntlich) super, allerdings mit einer Eisenpfanne, die gleicht gewisse Unterschiede auch aus :-)
An Deioner Stelle und bei dem Anblick würde ich mir darüber aber keine Gedanken machen... freu Dich über's Steak und darüber, dass Du es mit Deiner Tochter genießen kannst!

Glück Auf
 
sehr schöne Bilder :daumenhoch:
 
Klasse Gargrad. Wie hoch war die GT? Sieht klasse aus. Hab zwar gerade gegessen, könnt aber schon wieder...:o
die GT kann ich dir nicht genau sagen. Habe immer den Deckel gehoben und geschaut und gefühlt. Hatte keine KT genommen....
Hatte einen 3/4 vollen AZK (groß) und habe eine 47er Kugel.
 
Zurück
Oben Unten