• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rindsrouladen mit Püree und Blaukraut aus dem DOpf

Mikey158

Militanter Veganer
Gestern gabs mal wieder was aus dem Dutch Oven:

Rindsrouladen mit Püree und Blaukraut:

Vorbereitung:
1.) Wasser, Suppenpulver, eingerollte Rindsrouladen (Essiggurkerl, Sellerie, Karotten, Speck, Senf), Zwiebel, Butter, Öl, Gemüse später noch ein bisschen Tomatenmark.

2.) Rouladen anbraten: bisschen Öl und Butter

3.) Gemüse anbraten und Tomatenmark kurz mitrösten:

4.) Dutch Oven - Weber Briketts - Grillis bekommt man ziemlich schwer
frown.gif
Rouladen sind fertig - leider waren sie dann 2,5 Stunden im DOpf - ziemlich weich

5.) Sauce wurde noch püriert aber nicht eingedickt - das machte der Zwiebel:

6.) Schmecken lassen :)

DO_Vorbereitung_1.jpg
DO_Anbraten_2.jpg
DO_Anbraten_3.jpg
DO_Briketts_4.jpg
DO_Fertig_5.jpg
DO_Tellerbild_6.jpg
 

Anhänge

  • DO_Vorbereitung_1.jpg
    DO_Vorbereitung_1.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 537
  • DO_Anbraten_2.jpg
    DO_Anbraten_2.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 529
  • DO_Anbraten_3.jpg
    DO_Anbraten_3.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 525
  • DO_Briketts_4.jpg
    DO_Briketts_4.jpg
    265,7 KB · Aufrufe: 536
  • DO_Fertig_5.jpg
    DO_Fertig_5.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 519
  • DO_Tellerbild_6.jpg
    DO_Tellerbild_6.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 509
Schaut guad aus.

Wenn die Rouladen ziemlich weich sind, dann ist das doch gut so.
Die dürfen ruhig zerfallen. (meine Meinung)
 
Die dürfen ruhig zerfallen. (meine Meinung)

Ja dürfen eh ein bisschen weich sein, doch die waren wirklich seeehr weich. Hab das ganze ein bisschen übersehen weil wir in der Zwischenzeit ein paar Hasen ausgenommen haben. Da gibt es bald mal Kaninchenleber.
 
Die sehen toll aus! Und wieder was neues auf meiner DOpfliste. :thumb2:
 
Ich liebe Rouladen...

...sehen gut aus und sollte ich wohl auch mal wieder machen :thumb2:
 
Soße sieht auch klasse aus.

Die war auch Klasse, doch vielleicht ein bisschen zu würzig. Ich habe zwar nur eine Prise "Auinger Suppenpulver" verwendet, doch dass war vielleicht eine Spur zu viel. In Verbindung mit dem Püree war es aber nicht mehr würzig. Meine Mitstreiter haben gesagt, dass es genau so passt.
 
Zurück
Oben Unten