• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rippen anräuchern auch der Plancha

diogenes

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ein versuch …
IMG_5330.JPG

so geht das nicht ... ich muss das aufteilen

IMG_5331.JPG

das hier auf die plancha verteilen

IMG_5332.JPG


dann die Schweinerippen drauf ...

IMG_5333.JPG


deckel 1 ...

IMG_5334.JPG


deckel 2 ...

IMG_5335.JPG


Hab leider keine Bilder gemacht wo es geraucht hat
Das hab ich etwa 3 stunden so vor sich hin qualmen lassen
Unter der koncis waren es etwa 150°C unter der Salatschüssel ca. 170°C
Nach den 3 stunden hab ich die koncis umgedreht etwas Apfelsaft rein, das Rost mit den
Rippen wieder rein und noch mal ne stunde stehen lassen
Die Rippen unter der Salatschüssel hab ich glasiert und auch ne stunde stehen lassen

Teller ...

IMG_5373.JPG


und 2 brote dazu ...
IMG_5336.JPG


Dinkellaible heisst des glaub i ...

IMG_5338.JPG


... und freestylefocaccia ...
IMG_5341.JPG


im Backofen ... nicht auf der Plancha (aber das versuche ich noch)
 

Anhänge

  • IMG_5330.JPG
    IMG_5330.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 1.308
  • IMG_5331.JPG
    IMG_5331.JPG
    143,8 KB · Aufrufe: 1.241
  • IMG_5332.JPG
    IMG_5332.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 1.230
  • IMG_5333.JPG
    IMG_5333.JPG
    177,9 KB · Aufrufe: 1.232
  • IMG_5334.JPG
    IMG_5334.JPG
    160,1 KB · Aufrufe: 1.218
  • IMG_5335.JPG
    IMG_5335.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 1.258
  • IMG_5373.JPG
    IMG_5373.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 1.230
  • IMG_5336.JPG
    IMG_5336.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 1.238
  • IMG_5338.JPG
    IMG_5338.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 1.261
  • IMG_5341.JPG
    IMG_5341.JPG
    146 KB · Aufrufe: 1.217
Unglaublich! In diesem Forum wird seit Jahren nach der perfekten Zubereitungsmethode für Ribs gefahndet. Auf die Idee dafür eine Plancha zum Rauchen zu bringen ist meines Wissens noch keiner gekommen. Hoffentlich kriegt der Admin das hier zu lesen.

Geile Idee!
 
Erlaubt ist, was gefällt!

Kochen ist die Kunst sich vorzustellen wie es nach dem Servieren schmeckt!

Respekt, super Idee, toll umgesetzt, frei nah WH....

Viele Grüße
Markus
 
Klasse Idee, gefällt mir! Sehen echt toll aus die Rippen! Wo hast du den Apfelsaft reingetan? Das habe ich nicht ganz verstanden... Womit hast du die Rippen glasiert? Ich Frage, weil ich Rippchen auch mal machen will und bislang noch nicht gemacht haben. Danke jedenfalls für die Info ;-)
 
Ich habe die koncis runter genommen und umgedrehte und knapp 1cm hoch mit dem Saft gefüllt, die Holzspäne nach hinten in die Rinne geschupst und die koncis wieder auf die Platte gestellt.
Dann den passenden Rost rein, so das er nicht mit dem Saft in Berührung kommt … Rippen wieder rein und mit Jehova abgedeckt.
(gar nicht so leicht zu erklären)
Glasur war nix besonderes oder selbstgemachtes … Jack Daniels full flavour oder so … ich werde das auch nicht mehr machen. Die ohne waren leckerer …
 
Zurück
Oben Unten