• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef 1,8 KG am Stück

mgieso

Militanter Veganer
Guten Morgen,

meine neuer Grill ist Napoleon Triumph 495!!!:)
Steaks usw. habe ich gestern gegrillt.Alles Top!(10 Jahre Holzkohle)
Ich habe eine Stück Roastbeef und möchte es im ganzen grillen.

Vorhanden
-Roastbeef
-Maverick 732
-Räucherbox
-Räucherchips
Habe mehret Rezepte mir angeschaut, aber ...

-Soll ich das Roastbeef scharf anbraten oder nicht ?
-Welche Temperatur bei indirekten Grillen ?
-Dauer ?
-Kerntemperatur nicht blutig und nicht Schuhsole
-Welche Kräutern soll ich das Roastbeef einreiben?

Räuchert man so ein Roastbeef ??


Danke und ich weiß solche Themen gibts bestimmt schon 1000 mal...


Danke schon mal im Voraus!!
 
Röstaromen Kannst du dem Stück vorher oder nachher verpassen, das ist egal!

Würzen würde ich nur mit S+P und evtl. wenn man möchte noch mit einer Olivenölmarinade mit Petersilie, Rosmarin oder was einem sonst noch für Kräuter schmecken.

Ich würde es bei einer GT von ca. 110-120° machen, dauert dann ca. 2Std.! Und als KT würde ich dann so 60 ° auswählen!

Und Räucherholz würde ich bei so einem schönen Stück Rindfleisch nicht verwenden, aber das ist wie so vieles Geschmackssache!
 
Dem würde ich mich anschliessen, ich mags zwar mit niedrigerer KT, aber das ist Geschmackssache. Rauch am Rind mag ich auch nicht.
 
Ja sicher, wir nehmen es sogar schon bei 52 Grad runter und lassen es noch ein wenig im Backofen rasten, bei 70 Grad, die Temperatur steigt dann ganz langsam an und ich finde das am besten. Wir grillen ja mit dem BGE, und zuletzt kommt es dann noch kurz für die Röstaromen auf den Rost.
 
Super Danke euch werde euch Freitag berichten und Fotos reinstellen

Bin richtig aufgeregt ....mal gucken wie es wird


1 Frage hätte ich noch ..

Soll das Fleisch ja ruhen lassen , aber wird es nicht kalt?
 
Muss man nicht unbedingt, wenn dann nur 5 min!
 
Hallo,
Ich habe bis jetzt zweimal Roastbeef im OTP und habe es jedesmal bei KT 55 Grad vom Grill genommen,und es am Anfang nicht scharf angebraten,sondern gleich Indirekt gegrillt bei einer Temperatur von 125-130 Grad.
Für mich und alle die es probiert haben war es richtig gut gelungen.Ich esse es für mein Leben gerne als Aufschnitt auf dem Brötchen und ich werde mir nie wieder Roastbeef an der Fleischtheke kaufen.
Guten Hunger
Karsten
 
Hallo,
Ich habe es immer am Samstag gemacht und das letzte am Mittwoch gegessen.Wird echt Zeit das ich mir mal wieder was in den Grill packe.

Guten Hunger!!
 
Nabend mosjka1,
ich nehme nur immer Salz und Pfeffer und reibe es etwas mit Olivenöl ein.Wünsche dir gutes gelingen.
Guten Hunger
Karsten
 
Sehr lecker!
Gibt es denn noch Bilder vom fertigen Roastbeef?
Frage deswegen,da ich auch Roastbeef auf dem Smoker zubereiten wollte.
Hat das mit der Zeit von ca.2 Std bei 120 Grad funktioniert,
und Kerntemperatur beim Anschnitt dann 60 Grad?

Andi
 
Zurück
Oben Unten