• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef, argentinische Herkunft, vorgereift wann einfrieren?

Frieder

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Habe mir gestern in der Metro ein Rinder-Roastbeef, argentinische Herkunft, vorgereift gekauft. Foto ist anbei. Da ich es nicht sofort verzehren möchte, möchte ich hier fragen, wie ich es am besten lagern soll.

Meine Vorstellung wäre das Fleisch noch einige Zeit originalverpackt im Kühlschrank reifen lassen. Danach in Scheiben schneiden, danach jeweils 6 Stück im Vakuumbeutel einschweißen und einfrieren. So kann ich es dann je nach Bedarf rausnehmen und grillen. Ist das OK?
 

Anhänge

  • 20140912_085447.jpg
    20140912_085447.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 383
  • 20140912_090856.jpg
    20140912_090856.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 405
Wenn ich es richtig sehe ist das Fleisch am 23.06. zerlegt und wahrscheinlich auch verpackt worden. Die Reife sollte somit abgeschlossen sein. Meine Meinung: direkt portionieren und einfrieren.

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten