• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef in Salzkruste

kölngrill

Grillkaiser
Von wegen "das Fleisch rundum mit grobem Salz einreiben" hatte ich schon gelesen, nur wie soll das halten?
Ein Eiweiß auf 400 g Salz geknetet führt zu einem Salzteig, den man sehr gut auftragen kann

rob1.jpg


In der Kugel mit woodchips, färbt sich der Salzteig braun, verfestigt sich und gibt den Geschmack zudem mit ans Feisch ab (dieses war vorher noch mariniert, da lange in der TK). Hier vor dem Ablösen des Salzmantels:

rob2.jpg


Das Roastbeef im Anschnitt. Es empfiehlt sich, die 53 Grad Kerntemp. in der Mitte, vor der 10-Minuten-Ruhephase in der A**-folie, sehr genau einzuhalten:

rob3.jpg


Mjam. Kann unter A**folie auch am nächsten Tag noch im Ofen aufgewärmt werden, ohne trocken zu werden. Kalt, dünn geschnitten, als Aufschnitt mit Remoulade aber auch nicht zu verachten. Sehr vielseitiges Fleischteil dieses :D
 
Sehr schön! :o
 
Sieht aber mega lecker aus ! :sabber:
Gruß
:prost:
Markus
 
Zurück
Oben Unten