• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef mit grünem Spargel, gelben Morcheln und roter Paprika

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wok-Star
Ni Hao!
Lecker grüner Spargel und ein super abgehangenes Roastbeef... auf geht's!

Zutaten:

400g Roastbeef
Spitzen vom grünen Spargel
etwas rote Paprikaschote
einige getrocknete gelbe Morcheln
Würzmischung: Knoblauch, Ingwer, Sichuanpfeffer, Rawit Chillies in dünnen Ringen
Marinade: 1 EL Shaoxing Reiswein, 1 EL dunkle Sojasauce, 1 TL helle Sojasauce
Sauce: 3-4 EL feine Fleischbrühe, 1 EL Zucker, 1 EL ChinKiang Reisessig, 1 TL Salz, 1 TL Tapiokastärke, 1 Spritzer Sesamöl

Zubereitung:
1. Fleisch und Paprika in Strips schneiden (so daß sie zu den Spargelspitzen passen), Fleisch marinieren
2. Morcheln überbrühen und 30 min. quellen lassen. Danach spülen und Strünke entfernen
3. Spargelspitzen kurz blanchieren, dann in eiskaltem Wasserbad bereithalten
4. Knoblauch und Ingwer hacken, zusammen mit Sichuanpfeffer und Chiliringen bereitstellen
5. Fleisch kurz und heftig pfannenrühren, herausnehmen
6. Würzmischung zusammen mit dem Spargel für ca. 2 min. pfannenrühren
7. Pilze und Paprika dazugeben und noch einmal ca. 1 min pfannenrühren
8. Fleisch wieder dazugeben, alles verrühren, Sauce aufschütteln und dazugießen und schnell alles verrühren
9. An Duftreis servieren

Bilder:
IMG_1455.jpg


IMG_1458.jpg


IMG_1459.jpg


IMG_1461.jpg


IMG_1462.jpg


IMG_1463.jpg


IMG_1464.jpg


IMG_1467.jpg


IMG_1468.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1455.jpg
    IMG_1455.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 881
  • IMG_1457.jpg
    IMG_1457.jpg
    319,2 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_1458.jpg
    IMG_1458.jpg
    274,4 KB · Aufrufe: 880
  • IMG_1459.jpg
    IMG_1459.jpg
    260,4 KB · Aufrufe: 865
  • IMG_1461.jpg
    IMG_1461.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 894
  • IMG_1462.jpg
    IMG_1462.jpg
    273,6 KB · Aufrufe: 893
  • IMG_1463.jpg
    IMG_1463.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 863
  • IMG_1464.jpg
    IMG_1464.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 884
  • IMG_1467.jpg
    IMG_1467.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 881
  • IMG_1468.jpg
    IMG_1468.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 849
Super Feuerbild und der Rest auch...steht auf meiner Liste....wie hast das Pao Bild hinbekommen....? Hat bei mir bisher nicht geklappt.....wielange hält der Reiswein wenn er offen ist?

PS: deine Stäbchen erinnern mich an Harry Potters Zauberstab...o_O
 
yo, ich nehme beide Zauberstäbe und rufe dreimal "Incendio!" :D
Reiswein hält bestimmt ewig im Kühli. Weiß ich aber nicht, mit einer Flasche komme ich vermutlich nie so weit...
 
uahhh, hmm....ja weiss auch nich....muss glaub mal einen besorgen.....aber noch bin ich kein Dauerwokker so wie du...aber die Woche hats bisher in sich....wenns morgen klappt schon zum 3. mal
 
Wieder ein toller farbenfroher Teller von dir!
So kann man Spargel auch genießen.
 
Das obligatorische "Flüssigkeit in den Wok schütten" Foto ist dieses mal etwas unspektakulärer, dafür ist, wie schon mehrfach erwähnt, das ebenso obligatorische Flammenfoto umso... :o... Yeah Baby! Let it burn...

Die Tellerbilder... da bist Du sowieso schon im Olymp angekommen, mehr geht nicht :thumb2:
...um aber auch, mal etwas zur Komposition der Inkredenzien zu sagen und nicht nur zu Deinen tollen Fotos...
Das hört sich wirklich super an, Roastbeef und grüner Spargel - ist jetzt (auch gerade zur Zeit) nicht ungewöhnlich, aber in Verbindung mit den Morcheln und den Asiatischen Zutaten... hört sich gut an :-)

Glück Auf
 
Alex,
das nenne mal wieder "sauber verwokkt".:sun:
Sehr schönes Gericht...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Wieder mal ne schöne Umsetzung!
Sieht lecker aus!
 
Sensationell :wiegeil:
 
Das Flammenbild ist der Hammer !!:respekt::respekt:

Gruß Matthias
 
das hab ich heute gleich mal nachgemacht mit Steakhüfte statt Roastbeef und Austernseitlingen statt Morcheln. Hat super geschmeckt und danke fürs tolle Rezept!

IMG-20140418-00742.jpg
IMG-20140418-00743.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20140418-00742.jpg
    IMG-20140418-00742.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 626
  • IMG-20140418-00743.jpg
    IMG-20140418-00743.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 607
Zurück
Oben Unten