• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef part I - Cowboy-Roastbeef Steaks

Grillomizer

Bundesgrillminister
Hallo Sportsfreunde,
habe 2,3 kg Roastbeef eingekauft und hab uns für heute Abend erst mal zur Probe vier Steaks abgeschnitten und in Cowboy-Marinade (Rezept hier im Forum) eingelegt:

2244_roastbeef_001_1.jpg


Neun Stunden später raus aus der Marinade und ab auf den Gußrost, direkt über die argentinische Holzkohle:

2244_roastbeef_005_1.jpg


Nach fünf Minuten beginnen sie an der Oberseite zu "saften" - Zeit für die erste Wende:

2244_roastbeef_006_1.jpg


Uaaahhh, da is es - das Branding: :o

2244_roastbeef_007_2.jpg


Ebenso machen wir es mit der zweiten Seite. Ein paar Kartoffeln aus dem Römer Kartoffeltopf dazu, Kräuterquark drüber:

2244_roastbeef_010_1.jpg


Und noch mal der Anschnitt:

2244_roastbeef_008_1.jpg


Ich hoffe Euch gefällt's.
:prost:
Gruß
Stef@n
 
erwärmer schrieb:
was heisst das? schmeckt nicht?

oder nur weil man so edles fleisch angeblich nur natur zubereitet?

Mag, sein dass die schmeckt.
Wir haben nur in nem anderen Fred darüber getextet, wie man feststellt ob Fleisch gut ist oder nicht.
Das geht IMHO nur mit Fleisch was weder gerubbed, gespritzt, mariniert oder sonstwas ist.

Und umgekehrt würde es mehr Sinn machen :

erst eine kleine Menge pur probieren, und dann entscheiden was mit dem Rest passiert.
Ich bin der Meinung, ein gutes Stück Fleisch braucht keine Geschmacksverfälscher. ;-)

Gruss, Ted
 
erwärmer schrieb:
Grillomizer schrieb:
Aschenka schrieb:
Cowboy-Marinade.........

Gruss, Ted

Ja, ich weiß. :roll:
Aber ich hab ja noch 1,5 kg davon. Die mach ich "natur".
:prost:
Gruß
Stef@n

was heisst das? schmeckt nicht?

oder nur weil man so edles fleisch angeblich nur natur zubereitet?

Hi Grillomizer,

Experimente gehören auch beim Grillen dazu, sonst würde sich ja nix vorwärts bewegen.
Wenn der Mensch nicht experimentieren würde hätten wir heute noch kein Rad und und wir würden immer noch mit der Keule unser Floisch erlegen.
Experimentier weiter und berichte von den Ergebnissen.
Danke
:prost: :prost:
 
Aschenka schrieb:
erwärmer schrieb:
was heisst das? schmeckt nicht?

oder nur weil man so edles fleisch angeblich nur natur zubereitet?

Mag, sein dass die schmeckt.
Wir haben nur in nem anderen Fred darüber getextet, wie man feststellt ob Fleisch gut ist oder nicht.
Das geht IMHO nur mit Fleisch was weder gerubbed, gespritzt, mariniert oder sonstwas ist.

Und umgekehrt würde es mehr Sinn machen :

erst eine kleine Menge pur probieren, und dann entscheiden was mit dem Rest passiert.
Ich bin der Meinung, ein gutes Stück Fleisch braucht keine Geschmacksverfälscher. ;-)

Gruss, Ted

Hallo Leute,
also, ich schließe mich der Meinung von Aschenka an. Ich habe das Reststück soeben ungewürzt scharf andebraten und dann in die Kugel gelegt. Der Geruch, der einem nach einer Weile entgegen duftet ist ganz anders und ist das pure Fleisch-Aroma. Nur so lässt sich IMHO der Eigengeschmack des Fleisches feststellen. Die gestrige Steak-Vergrillung war eine "Lust"-Vergrillung und keine um die Fleischquallität/Geschmack festzustellen, um anschließen mit anderen Fleischanbietern zu vergleichen.

@erwärmer
Die Meinungen über den Geschmack der gestrigen Steak-Vergrillung waren unterschiedlich. Es war keine Vergrillung um die Fleischquallität/Geschmack festzustellen, um anschließen mit anderen Fleischanbietern zu vergleichen.
Ich denke, der gestern benutzte Rum war mit 54% zu stark. Wer nun keinen Rum mag, der hatte hier bereits verloren und dem jenigen hatte es auch nicht so besonders geschmeckt. Die gleiche Marinade hatte ich schon mal, aber mit knapp der Hälfte des angegebenen Rum-Anteils. Da war das Urteil der gleichen Personen über die Steaks besser.
Ist also, wie immer, reine Geschmackssache.

Bin gespannt, das Roastbeef "natur", liegt in der Kugel und hat derzeit eine KT von 39 °C - Tendenz steigend! ;-)

Gruß
Stef@n
 
Ich als Neuling im Forum muss jetzt schon mal fragen was ist den eine GÖGA? Ist das die Angetraute oder so. Entschuldigt die Frage aber ich hab nichts darüber gefunden. :-? :-? :-? :-? :-?
 
@ Maggi

Experimente bringen einen nur dann weiter, wenn man weiss, mit welchem Material man es zu tun hat. Ich würde unbekanntes Steak-Fleisch immer erst in in ungewürzter Version testen, danach kann man sich Gedanken über Experimente machen.
Gruss
Michael
 
Hi,

genau das ist der Punkt.

Und das erste Stück aus nem "Ganzem" ist eh nie besonders schön, eignet sich daher gut zum testen.

Gruss, Ted
 
Michael schrieb:
@ Maggi

Experimente bringen einen nur dann weiter, wenn man weiss, mit welchem Material man es zu tun hat. Ich würde unbekanntes Steak-Fleisch immer erst in in ungewürzter Version testen, danach kann man sich Gedanken über Experimente machen.
Gruss
Michael

@Michael

Es geht aber auch umgekehrt, vorausgesetzt, man hat genug davon eingekauft. ;-)
:prost:
Gruß
Stef@n
 
Zurück
Oben Unten