• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef vom Angus

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus miteinander,
heute haben wir ein kleines Stück Angus-Roastbeef gegrillt - es hatte nach dem Parieren grad mal knapp 800 g

Roastbeef I.jpg


Gewürzt nur mit bisschen fleur de sel, mit "sieben" und frischem Thymian

Das Fleisch habe ich heute in der Pfanne sanft angebraten -von allen Seiten. Zum einen -weil ich aus dem Bratensatz eine Sosse machen wollte und zum zweiten deshalb, weil es im BGE halt nicht so einfach ist -ein Fleisch anzugrillen und dann bei Niedrigtemperatur gar ziehen zu lassen. Bis das Ei wieder runter ist mit der Temperatur - das dauert zu lange.

Also Fleisch war angebraten -Temperatur im Ei 100 Grad.
Als wir es reingegeben hatten - hatte es bereits eine KT von 33 Grad.
ich fand - ungewöhnlich hoch - aber so wars eben.
Da es heute Spargel - Kartoffeln und Sosse geben sollte - und Salat - war ich zeitmässig zu spät dran.
Das Fleisch war ca. 45 min. im Ei - dann wars auf KT 51 Grad.
Ich war längst nicht fertig mit den ganzen Beilagen - also BO auf 70 Grad eingestellt - und das Fleisch darin ruhen lassen.
Die KT stieg dann noch auf 55 Grad - bis alles fertig war.

Roastbeef II.jpg


Roastbeef III.jpg


Roastbeef IV.jpg


Es gibt heute leider kein Tellerbild -da - trotz Wärmeplatte - alles sehr schnell kalt wurde.
Es gab eine Cognac-Pfeffersosse dazu - Spargel mit Hollandaise und eine bunte Salatschüssel - und Kartoffeln.
Es war sehr gut - aber mein Zeitplan hat heute nicht wirklich funktioniert.

Roastbeef I.jpg


Roastbeef II.jpg


Roastbeef III.jpg


Roastbeef IV.jpg
 

Anhänge

  • Roastbeef I.jpg
    Roastbeef I.jpg
    201,6 KB · Aufrufe: 3.317
  • Roastbeef II.jpg
    Roastbeef II.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 3.116
  • Roastbeef III.jpg
    Roastbeef III.jpg
    227,7 KB · Aufrufe: 3.740
  • Roastbeef IV.jpg
    Roastbeef IV.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 4.766
Was für ein Garpunkt

Spitze! :mprost:
 
Moin holledauerin,

welch herrliches Roastbeef :happa:

:prost:
 
Perfekt !!

Für mich bitte auch ne Portion. :grin:


lg. Reini :prost: :prost: :prost:
 
Danke euch! freut mich..wenns euch gefällt. Was mich immer wieder erstaunt - das Fleisch hatte nach dem Anbraten längst nicht diese Kruste - die wird im Ei auch bei 100 Grad GT so schön. Das nächste Mal leg ichs so rein - ohne Anbraten - mal sehen.
übrig blieb fast nix -Sohnemann ist ja am WE da ..
 
Liebe Holledauerin :)

dank deinem Thread gab es heute unser erstes Roastbeef im BGE

ahhhhhhhhhh es war sowas von legga

lieben Gruss ausm Kohlenpott :)

CG0KZUuXIAEBljt.jpg





CG0KZVKW8AAAkOC.jpg
 

Anhänge

  • CG0KZVKW8AAAkOC.jpg
    CG0KZVKW8AAAkOC.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 1.744
  • CG0KZUuXIAEBljt.jpg
    CG0KZUuXIAEBljt.jpg
    85 KB · Aufrufe: 1.744
Echt schöne Stücke Fleisch hier. Da kann ich hier in Passau auf dem Stellplatz nur von träumen
 
Zurück
Oben Unten