• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roastbeef vom Grill

Hallo,
Metro und Fegro usw. sind kein Problem. Ist das Fleisch von VION HILDEN als solches ersichtlich?
Gruss
Michael
 
Jepp,

allerdings glaube ich, die haben noch das alte (Eyckeler und Malt) Logo drauf.

Probier mal das deutsche Färsen Ribeye. Die sind immer so zu ca. 3 kg. vakuumiert.

Und nimm dir gleich noch ein paar LoinRibs mit. Das sind die hier so hoch geschätzten
BabybackRibs....

Gruss, Ted
 
Hallo Michel,
hallo Aschneka,

ich habe im Hintergrund Euren Fred fleißig mitgelesen. Ich habe viel erfahren und bin wieder in Versuchung alles hier disskutiere auszuprobieren und unseren Kühlschrank zu überladen! ;-)

Gestern habe ich folgendes Roastbeef aus dem Metro-Angebot mitgebracht:

2244_Roastbeef_1.jpg


Für heute habe ich vier Steaks zum Direktgrillen abgeschnitten mariniert. Den Rest habe ich am Sonntag vor in der Kugel (OTG 57) indirekt zu garen. Gibt es irgendwelche Würz-Tipps von Euch zum meinem zweiten Vorhaben? :-?

Ich wohne in Overath und habe zu den Großmäkten wie Metro und Handelshof die gleiche Entfernung. Das macht die Fleischeinkaufsentscheidung (tolles wort nicht war?) noch schwerer. :muh:
Am Kölner Schlachthof bin ich auch mehrmals im Jahr. Ich hole dort frisches Hundefutter (Innereien, Fleischreste, Knochen und Ziemer etc.) am den Verkaufsbuden im Eingangsbereich.

@Michael
Kommt man in den Kölner Schlachthof als "Normalsterblicher" rein, oder benötigt man einen besonderen Kundenausweis?

@Aschenka
Vieleicht sollten man hier mal eine Ettikettensammlung mit den entsprechenden Kommentaten und Erfahrungen anlegen.
:prost:
Gruß
Stef@n
 
Von der Fleischbeschaffung abgesehen (bin auch dankbar für Tipps im Kölner Raum), nochmal ne Zubereitungsfrage in die Runde:
Einige braten Roastbeef scharf an und lassen es danach indirekt garen, andere fangen mit 120 Grad an und machen zum Schluß das Finish über offener Flamme.
Wie beurteilt Ihr die Methoden, und wer macht es wie? Hab meins bisher nur bei 160 Grad indirekt gegart, komplett ohne Anbraten oder Finish,und das war auch ok.
 
Hi,

gute Idee, erst mal Teilstücke direkt zu grillen. Dann kannst du das Fleisch einschätzen.

Mach mal eins nur mit Pfeffer gewürzt, Salz (grobes Meersalz) erst hinterher. Ohne marinade, nur leicht mit Öl bepinseln.
Das ist der einfachste Weg herauszufinden ob's was taugt oder nicht.

Wenn's einen schönen Fleischgeschmack hat und es dir schmeckt,
würde ich den Rest genauso machen.

Meine Empfehlung :

3 fingerbreites Steak bzw. etwa 500-600 Gramm,
4 Minuten Vollgas,
wenden,
nochmal 4 Minuten Vollgas,
Temperatur runter auf 180-200°C,
nochmal etwa 5 Minuten bis Kerntemperatur auf 55°C ist,
runter vom Grill,
5-10 Minuten in Jehova ruhen lassen,
essen,
Unterhöschen wechseln.

Ich schneide mir dann immer eine fingerdicke Scheibe ab, streue etwas Grobes Salz und frischen schwarzen Pfeffer auf die Scheibe, schliesse die Augen und geniesse :lol: .

Viel Glück und erzähl mal wie's weitergeht.
Ach ja, und mach ein Bild vom Roastbeef....

Gruss, Ted
 
@ Kölngrill

Ganze Braten hab ich früher auch immer angebraten. Kann man sich aber genausogut schenken.
Ergebnis ist das Selbe.

So wie du es beschreibst ist es genau richtig...

Gruss, Ted
 
ohhhh scheissseeee !!
1,6 kg pro 3 nasen
scheisse ich könnt schon wieder ! :evil:
gerd
 
Zurück
Oben Unten