• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Dosenöffner

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Ich habe mir vorgenommen, kein minderwertiges Küchenzubehör mehr zu kaufen.

Alle paar Monate gibt es ein neues feines Teil, wenn ich mal an einem Röslestand vorbeikomme.

Diese Dinger kann ich alle noch meinen Kindern vererben...

http://amazon.de/SLE-GmbH-Co-12757-Zangen-Dosenöffner/dp/B001CJQ73W

Man braucht hier etwas mehr Druck am Anfang auf die Zangen, aber dann flutscht das ganz von alleine und man merkt es wirklich fast nicht.

Das durchdachte Design plättet die Schnittkanten total ab, so dass man sich nicht die Pfoten aufschneidet, vor allem dann beim späteren Entsorgen.

Ich hatte nur mit einer sehr großen Dose ein Problem, sonst immer zuverlässig!

roesle-dosenoeffner-1.jpg


roesle-dosenoeffner-2.jpg


roesle-dosenoeffner-3.jpg


roesle-dosenoeffner-4.jpg


roesle-dosenoeffner-1.jpg


roesle-dosenoeffner-2.jpg


roesle-dosenoeffner-3.jpg


roesle-dosenoeffner-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nett, aber mein Lurch - Dosenöffner tuts auch:evil:
Der macht auch ne schöne glatte Kante, und sogar der Deckel lässt sich wieder aufsetzen.
Von Rösle habe ich den Eislöffel, der rockt:mosh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir vorgenommen, kein minderwertiges Küchenzubehör mehr zu kaufen.

Alle paar Monate gibt es ein neues feines Teil, wenn ich mal an einem Röslestand vorbeikomme.

Das praktiziere ich schon seit Jahren so. Los ging´s mit Küchenhelfern wie Schöpflöffel, Dosenöffner etc., weiter dann mit Besteck, Weingläsern und Porzellan.
Flaschenöffner, Messer, Töpfe und Pfannen sind auch schon getauscht.

Nächste Anschaffung wird wohl ein gutes Santoku Messer, oder Steakmesser.

Ich würde den Focus nicht nur auf Rösle richten- andere Mütter haben auch schöne Töchter... :D
 
hab auch den von WMF, gleiche funktionsweise, sind schon praktisch, die Dinger
 
Ich hab da noch was ganz anderes. Mindestens 20 Jahre alt, vielleicht 2 Mark gekostet und funktioniert 1a. Wenn nichts schlimmes damit passiert kann ich den auch vererben. :sun:
P1000045.jpg
 
Junge, wach auf! Wir leben im 21. Jhd. :rotfl::rotfl::D
Und deshalb ist mein Dosenöffner jetzt schlecht? Verstehe ich nicht

Jupp !

vielleicht überdenkt er seine Meinung, wenn er mal kleine Kinder hat :D

die Dinger regeln ! egal ob von Rösle, Silit etc.

und der rand ist so plan, das man(n) den wieder mit einem Deckel von einem LA.Va wieder dicht vakumieren kann :puke2:

Sorry, aber ich habe Kinder.
 
Und deshalb ist mein Dosenöffner jetzt schlecht? Verstehe ich nicht

Habe ich nicht gesagt. ;-) :inquisition:

Ich denke, man muss nicht unbedingt mit Omas Werkzeug in der Küche hantieren. Klar, dein Dosenöffner funktioniert bestimmt ganz hervorragend, keine Frage, aber was modernes macht doch irgendwie mehr Spass.
Sieht besser aus, weniger Kraftaufwand und eventuell auch sauberer. Ausserdem kann man sich nicht mehr an den Deckeln schneiden und die Dinger schliessen auch wieder super, wenn man die Dose nicht ganz verbraucht hat...
Nichts für ungut, ich wollte dir dein Erbstück nicht madig machen...:DS:
 
Habe ich nicht gesagt. ;-) :inquisition:

Ich denke, man muss nicht unbedingt mit Omas Werkzeug in der Küche hantieren. Klar, dein Dosenöffner funktioniert bestimmt ganz hervorragend, keine Frage, aber was modernes macht doch irgendwie mehr Spass.
Sieht besser aus, weniger Kraftaufwand und eventuell auch sauberer. Ausserdem kann man sich nicht mehr an den Deckeln schneiden und die Dinger schliessen auch wieder super, wenn man die Dose nicht ganz verbraucht hat...
Nichts für ungut, ich wollte dir dein Erbstück nicht madig machen...:DS:
Hab ich auch nicht so verstanden.
Ich wollte einfach nur ein bisschen provozieren. Hat ja auch geklappt.
Irgendwie wußt ich schon vorher wie die Reaktionen sind. :prost:
 
Habe den von TCM. Funktioniert seit Jahren astrein, macht super saubere Schnittkanten und war recht günstig. Viele Sachen von TCM sind wirklic gut (siehe auch den Fleischwolf).
 
Hallo, haben noch mehr Leute hier den Rösle Dosenöffner?

Seid Ihr mit diesen noch zufrieden?

Ich bin am überlegen, ob ich mir diesen kaufe.
 
Zurück
Oben Unten