• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle Gourmetring?

zeppi

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

Auf der Suche nach einer Roti- Erweiterung für meinen F60 bin ich in verschiedenen Shops auf den o.g. " Rösle Gourmetring" gestoßen:
http://www.roesle.de/epages/Roesle....s/Roesle/Products/roe_25047/SubProducts/25047

Das Teil scheint noch relativ neu zu sein, und ist nach der Lieferzeit zu schließen evt. auch noch gar nicht verfügbar?!
Auf den Produktbildern schaut das ganze recht wertig verarbeitet aus.

Hat jemand von euch das Ding schon im Einsatz, oder konnte es zumindest schon mal live in Augenschein nehmen?
Gibt es viellicht Bilder in Kombination mit dem F60?
 
Ich werde am 9. April im Werksverkauf sein und mir das Teil mal näher ansehen. Sieht dem von Moesta ähnlich
 
Ein Vorteil dieses Rings gegenüber Erweiterungen anderer Hersteller ist, dass er lt. den Bildern auf der HP ein Deckelscharnier hat. Das dürfte das Handling deutlich erleichtern.
 
Ich werde am 9. April im Werksverkauf sein und mir das Teil mal näher ansehen.

Ist am 9.4. ein bestimmtes Event, bzw. bestimmter Verkauf, oder ist das einfach dein geplanter Samstagsausflug? :D
 
Sofern das Wetter passt, ist dort Saisoneröffnung mit Sonderverkauf Entscheidung fällt aber erst am 4.4.
 
Saisoneröffnung mit Sonderverkauf

Nää!!! Die 30+10%??? Letztes Jahr war das doch im Julai irgendwann.
sitze schon auf heißen Kohlen, da ich mir - wenn's soweit ist - den F50 Smoker gönnen werde :D
 
Wieviel Prozent des genau sind oder was reduziert ist, kann ich dir nicht sagen. Auf jeden Fall waren da ein paar Schnapper dabei.
 
Das Ding hat zwar ein Deckelscharnier, aber der Ring scheint mir nicht richtig durchdacht.
Habe mir das Ding auf der Messe angeschaut: Da sind keine Griffe dran. Man kann ihn also im Betrieb garnicht herunternehmen um Holz nachzulegen. (Im Pizzabetrieb aber notwendig).
Dazu kommt, dass der Ring mit verbundenem Deckel sehr schwer ist.

Schien für mich nen schlecht durchdachter Nachbau zu sein... Aus meiner Sicht ist das Moesta System mit dem ganzen Zubehör besser.
 
Servus, der Termin wurde kurzfristig aufgrund der Witterung verschoben, voraussichtlich Ende April ist der Ersatztermin
 
Tja was soll ich sagen, leider war der Gourmetring nicht in der Ausstellung, somit kann ich dir nicht weiterhelfen, schade.
Vielleicht hängt das wirklich mit dem Lieferstatus zusammen und den gibt's noch garnicht
 
So wie ich das sehe, wird der Ring ja am vorhandenen Scharnier fest gemacht und hat vorne 2 Laschen. Ich werde die Laschen weg machen und durch Laschen ersetzen die man auf schrauben kann. Dann kann ich den Deckel samt Ring hoch klappen. Entweder muss dann jemand halten oder ich überlege mir eine Abstützung. So kann ich Kohle Nachlegen. Klar da Fleisch rutscht dann etwas nach hinten, ist aber nicht schlimm.
 
Hat von euch jemand den Ring und kann was drüber berichten?
 
Nachdem wir schon einige Male Pizza auf dem Pizzastein im Rösle F60 air zubereitet haben, habe ich mir jetzt den Gourmetring angeschafft.
Die Verarbeitung ist sehr gut. Der Ring klemmt sich sauber am Kessel fest, der Deckel wird an der neuen Scharnierhalterung oben am Ring befestigt. Man benötigt zu Allem kein Werkzeug.
Im Pizzaeinsatz war der Grill noch nicht. Das Nachfüllen von frischer Kohle geht aber doch recht unproblematisch: Der Pizzastein paßt samt seinen Griffen in die Halterung des Ringes, müßte dann mit Handschuhen herausgehoben werden um die Kohle einzufüllen.
Befürchtet hatte ich, daß man beim "normalen Grillen" unten im Ring herumfuhrwerken muß. Erstmal, mein Gußrost paßt da unten gar nicht mehr rein und muß "oben" auf den Ring gelegt werden, was auch sauber geht.
Da jetzt der Abstand zur Kohle um gut 15 cm gewachsen ist, hatte ich Bedenken ob der geringeren Hitze. Beim Burgergrillen war dann aber Hitze satt da und alles ging wunderbar. Ich könnte mir denken, daß ich jetzt mit eventueller Flammenbildung weniger Sorge um meine Steaks haben muß. Das wird jetzt die weitere Praxis zeigen. Der erste Eindruck war schon mal sehr gut.
 
Zurück
Oben Unten