• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rösle oder Outdoorchef

Wie schauts denn mit der Witterungsbeständigkeit aus? Er würde bei mir immer im freien stehen, nur mit der Haube abgedeckt.
Gibts hier Meinungen und Erfahrungen zum Rösle oder ODC?
 
Mein Rösle steht seit zwei Jahren draußen mit der Abdeckhaube abgedeckt, sieht noch aus wie neu.

Ich kann dir auch den Rösle empfehlen, viel Platz sehr gut verarbeitet vorallem das Gestell da stinkt Weber gegen ab.

Zubehör habe ich noch ein Gußrost und ein selbstgebauten Roti Aufsatz, mehr benötigt man meiner meinubg nach auch nicht.

Gruß Jens
 
Ich habe die ODC Gaskugel. Ist eine saubere Sache. Wenn du indirektes machen willst ist die Kugel perfekt!
Ich kann die ODC Kugel nur empfehlen.
 
Bin mit meinem Ascona rundum zufrieden und kann diesen auch ohne Bedenken empfehlen. Wenn man allerdings reiner Steakvergriller ist, würde ich eher in Richtung Weber Q oder einer Grillstation schielen.

Vom Rösle habe ich jetzt noch nicht soviel gehört und gelesen. Soll wohl nur schwer auf über 300 Grad kommen.
Wie wärs mal mit Bildern und Erfahrungsberichten vom G60 :)?
 
Hi,

ich hab den G60 seit heute und gleich mal Gasflasche ran und Temperatur getestet.

Lt Deckelthermometer nach 3Min30 auf 200 Grad, Seitenlüftung offen

Nach 5 Minuten auf 240 Grad
Nach 7 Minuten auf 260 Grad
Nach 10 Minuten auf 290 Grad
Nach 14 Minuten auf 300 Grad.... Höher ging's nicht, hab nach 18 Minuten abgebrochen

Hatte dann später Entrecote gegrillt, ging prima, direkt geht gut. Muss mich aber erst mal an die große Grillfläche gewöhnen.

11Kg Gasflasche passt in den Flaschenhalter. Der Grill ist sehr gut verarbeitet.
 
Abdeckung passt auch

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203,2 KB · Aufrufe: 541
Könnte jemand was berichten übers direktgrillen. In Amazonas wird ja beschrieben das das fett was auf die termo platte tropft zum brennen an fängt. Kann das jemand bestätigen oder stimmt das nicht. Was mich auch noch interessiert ist wenn man einen gussrost nimmt ob man dann auf den ganzen rost grillen kann auch außerhalb von der Zone wo die Löcher drinnen sind .
 
Zurück
Oben Unten