• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rohes Fleisch im Dutch

Guennesack

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo,

wie lange kann rohes Fleisch im Dutch gelagert werden?

Ich möchte morgen Mittag bei der Arbeit Schichtfleisch machen. Kann ich das heute abend schon schichten? Oder bekomme ich da probleme mit dem Geschmack?
 
Das Fleisch könnte Zwiebelgeschmack annehmen... :bbg:

Nein, sollte problemlos gehen, ohne dass das Fleisch nach "rostigem Nagel" schmeckt.
Natürlich gehört der DO mit Inhalt in den Kühlschrank (oder nach draußen, wenn die Temperaturen passen).
 
Oder bekomme ich da probleme mit dem Geschmack?

Mit dem Geschmack eher weniger,obwohl
und das ist das eigentliche Problem,welches ich sehe,die
Zwiebeln bzw. die Säure werden Deinem Fleisch womöglich
ans Bindegewebe gehen und es kann in Einzelteile zerfliegen. (ist mir schon passiert).
Desweiteren kann der Zwiebelgeschmack etwas überhand nehmen.
Wie gesagt kann !

Gruß Swen
 
Hallo,
Wenn du doch alles parat hast dann nimm es doch mit und schichte es auf der Firma.ZB. in der Frühstücks oder Mittags Pause.Das geht doch fix und musst dich dann hinterher nicht ärgern wenn es nicht so schmeckt wie es sollte.
 
Hallo,
Wenn du doch alles parat hast dann nimm es doch mit und schichte es auf der Firma.ZB. in der Frühstücks oder Mittags Pause.Das geht doch fix und musst dich dann hinterher nicht ärgern wenn es nicht so schmeckt wie es sollte.
Sehe ich auch so, ich würde lieber direkt vorher schichten. Geht doch fix und du bist auf der sicheren Seite.
 
Hallo,
Wenn du doch alles parat hast dann nimm es doch mit und schichte es auf der Firma.ZB. in der Frühstücks oder Mittags Pause.Das geht doch fix und musst dich dann hinterher nicht ärgern wenn es nicht so schmeckt wie es sollte.

Ist leider nicht so einfach. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich es sicher so machen.

Werde es heute vorbereiten und zur Not sage ich einfach, dass der Geschmack so muss. :D
 
Hallo, hat alles wunderbar geklappt.

Kein metallischer oder sonst störender Geschmack.
 
Hab ich auch schon so gemacht,gab nie ein problem
 
Bereite es auch einen abend vorher vor und stell es mit do kalt
 
Zurück
Oben Unten