• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbauch rotiert ala Lopo

tuppi

Dosen- und Geburtstagsfee
10+ Jahre im GSV
Meine große WuKi hatte am Donnerstag Geburtstag und so durfte sie sich etwas von meiner ToDoListe wünschen und heraus kam der "Rollbraten aus Schweinebauch"
Nach dem Großeinkauf in der Metro liegt ja einiges im ewigen Eis und nun durfte der Schweinebauch seine "Rolle" als Geburtstagsessen übernehmen.
Er wiegt ca 2,5 kg und soll für 7 Personen reichen.
Dazu gibt es Kartoffelsalat und Bärlauchsauce (danke Masi)
Den Bauch habe ich entbeint und die Schwarte eingeritzt, dann mit Salz und frisch gemahlenen Kümmel gewürzt.
Die Innenseite wurde auch gesalzen und in die Ritze Lauchzwiebel gelegt, darauf kam dann Düsseldorfer Löwensenf mittelscharf und 10 Blätter klein geschnittenen Bärlauch aus dem Garten.
Alles schön aufgerollt und festgebunden auf den Spieß gesteckt.
In der Zwischenzeit einen AZK Brekkies durchglühen lassen, die mittlere Konics mit Wurzelgemüse in die Mitte, und los geht es.
Rollbauch 001.jpg
Rollbauch 002.jpg
Rollbauch 007.jpg
Rollbauch 005.jpg
Rollbauch 006.jpg
Rollbauch 008.jpg
Rollbauch 009.jpg
Rollbauch 010.jpg
Rollbauch 011.jpg
Rollbauch 012.jpg
Rollbauch 013.jpg
 

Anhänge

  • Rollbauch 001.jpg
    Rollbauch 001.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 784
  • Rollbauch 002.jpg
    Rollbauch 002.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 709
  • Rollbauch 006.jpg
    Rollbauch 006.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 740
  • Rollbauch 007.jpg
    Rollbauch 007.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 816
  • Rollbauch 005.jpg
    Rollbauch 005.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 749
  • Rollbauch 008.jpg
    Rollbauch 008.jpg
    226,7 KB · Aufrufe: 769
  • Rollbauch 009.jpg
    Rollbauch 009.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 764
  • Rollbauch 010.jpg
    Rollbauch 010.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 778
  • Rollbauch 011.jpg
    Rollbauch 011.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 796
  • Rollbauch 012.jpg
    Rollbauch 012.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 772
  • Rollbauch 013.jpg
    Rollbauch 013.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 778
Das wird! :prost:
 
Wann und vor allem Wo ist das Fertig ? :sabber:

Gruß Matthias
 
Deine Bilder haben soeben meinen Speichelfluß in Gang gesetzt. :sabber:
Tja, man sollte keine Fleischpornos vor dem Abendessen gucken! :humpy:
 
sodele - Essen ist fertig: nach 2,5 h mit einer KT von 82 hab ich den Spieß vom Grill genommen.

Rollbraten 004.jpg

Anschnitt
Rollbraten 005.jpg

Tellerbild
Rollbraten 006.jpg
Die Schwarte ist so was von krachend
Ratzeputz ist alles aufgegessen und lecker war es auch
mod blau smile.jpeg
 

Anhänge

  • Rollbraten 004.jpg
    Rollbraten 004.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 786
  • Rollbraten 005.jpg
    Rollbraten 005.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 668
  • Rollbraten 006.jpg
    Rollbraten 006.jpg
    136 KB · Aufrufe: 682
  • mod blau smile.jpeg
    mod blau smile.jpeg
    3 KB · Aufrufe: 624
Zum Glück bin ich schon von den Spareribs vom Schwäbisch Hällischen Schwein satt.(Bericht kommt morgen;))
Sonst würd ich bei diesen Bildern glatt wieder sabbern !:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Sieht zum reinbeissen aus!
 
Jetzt habt Ihr mich endgültig kirre gemacht mit den gerollten Bäuchen.
Bin angefixt.
Diese Knusper-Schwarten.... :sabbern:

Ich suche mal was raus und dann mache ich das auch. :winke:

Pork Belly, ich koooomeee.... :cop:
 
Sieht wieder mal einfach TOP aus!
Sehr schön gemacht...
 
Hallo Silvia ,

sehr schön!
Die Soße werde ich auch mal testen.

Gruß
Karl-Heinz
 
Fazit Sauce von Masi - sie ist zwar lecker, aber uns etwas zu Mayo-lastig -(gleiche Menge Schmand und Miracle Whip) wir werden die noch mit 200 g Joghurt verlängern
 
Hallo Tuppi,

toller Beitrag und ich kann mir vorstellen, wie gut das Ganze geschmeckt hat - genau nach meinem Geschmack.

Liebe Grüße aus dem heute sonnigen Rheintal.
 
Zurück
Oben Unten