• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rollbraten im Smoker

HUNSRÜCKER

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin Moin,
Heute versuche ich mal n 2 kg Rollbraten zu smoken .
Hat jemand Erfahrungen mit der KT und der Grill Dauer .
Will die Grill Temperatur denke bei 130-140 Grad einregeln.
Bilder folgen.

Gruß vom Hunsrück
 
Das wird so knapp vier Stunden dauern. Jedenfalls bei 130 Grad. KT 70 Grad
 
Das sehe ich auch so wie @DerHoss.
Unter vier Stunden brauchst du nicht zu planen.
Was hast du gerollt? Füllung?
Viel Erfolg;-)
 
So 14,00 Uhr Attacke

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


Dann lasset die qualmerei beginnen :-)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    403,3 KB · Aufrufe: 915
  • image.jpg
    image.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 926
  • image.jpg
    image.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 944
  • image.jpg
    image.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 954
Moin, viel Erfolg wünsch ich :messer:
Wo ich jetzt gerade dein Bild mit den Pellets gesehen habe, wie auch schon oft mal in diversen anderen Threads.
Die Pellets bestehen doch zum allergrößten Teil aus Nadelhölzer..... Von daher wundert es mich das ihr die Pellets zum Smoken benutzt ?!
Ich meine es gibt ja auch Pelletsmoker , aber das Smoken mit Nadelhölzer sollte man doch vermeiden oder ?! :blinky:

Was macht der Braten ? :bierchips:
 
Das sind reine Obstbäume in dem Fall Apfel und nix gepanschtes :-)
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 935
:patsch: oh. war mir jetzt neu das es sowas gibt . Dann nehm ich alles zurück . Viel Erfolg .
 
Kein Problem die sind recht gut da Apfel und Kirsch recht mild sind und man kann es nicht über dosieren ich habe aber auch welche selbst gemacht mit Whisky und Apfelsaft da musst aufpassen sonst wird es bitter
 
Der sieht sehr gut aus!!
Adresse zum verschicken folgt ;-)
 
Sieht seht lecker aus, wird auch mal versucht.
 
Zurück
Oben Unten