• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rolli allein auf dem Rost...

Ferdi

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Für den heutigen Sonntag hab ich mir mal überlegt einen Rollbraten zuzubereiten.

Das ganze soll aber low & slow passieren und deshalb fängt meine Story mal so an...

Fleisch gespickt mit dem ODC Gourmet Check auf den Rost...

http://www./files/thumbs/2j1i-y.jpg

Und den kleinen Ringbrenner meines ODC Roma Deluxe auf volle Pulle...

http://www./files/thumbs/2j1i-10.jpg

Sind die angepeilten Temperaturen okay?

Weitere Bilder folgen im Verlauf des Tages...

:prost:
 
so nach einer stunde und 15 minuten siehts so aus...

http://www./files/thumbs/2j1i-11.jpg

http://www./files/thumbs/2j1i-12.jpg

http://www./files/thumbs/2j1i-13.jpg
 
80° KT wär mir ein bischen viel, maximal 75, eher etwas weniger. Und binde die Bilder bitte direkt im Forum ein mit der

5067_bilderupload_1.jpg


Funktion. das macht erheblich mehr Spaß beim Angucken.
 
alles klar...

nach fast 2 stunden hab ich mal ne ladung kräuterbutter drübergepinselt...

7737_snc00144_1.jpg


7737_snc00145_1.jpg
 
so ist der stand der dinge nach 3 stunden...

7737_snc00146_1.jpg


7737_snc00147_1.jpg


fehlen also nur noch 9 grad...

soll ich vielleicht so langsam mal die temperatur hochschrauben, dass ich ne schöne kruste bekomme oder noch damit warten?
 
es geht auf die zielgerade....

7737_snc00148_1.jpg


dressing anrühren...

7737_snc00149_1.jpg


für den frischen salat aus dem garten...

7737_snc00150_1.jpg


und noch ein paar beilagen auf den rost packen...

7737_snc00151_1.jpg
 
zum schluss wurde es dann doch etwas hektisch... werd die temperatur nächstes mal etwas früher hochschrauben zur krustenbildung - hätte können etwas crosser sein!

aber alles in allem hat es sehr gut geschmeckt!

hier das große finale...

7737_snc00153_1.jpg
 
Moin Ferdi,

Tellerbild gefällt mir :happa:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten