• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ich nenn's Rolllasagne ;)

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute wird für nächste Woche vorgekocht: Rolllasagne! ;)

Zutaten:
- 500g Tagliatelle
- 500ml Soße
- 1500g Rinderhack
- 3 Packungen Bacon a 150g (hätte 4 gebraucht...)
- 2 Packungen Reibekäse
- Pfeffer + Salz

Was bisher geschah...
- Nudeln 6 Minuten fast fertig kochen
- abgießen, Soße drauf und vermischen
- Hack ausbreiten, Salz + Pfeffer drauf
- Käse drauf
- Nudeln mit Soße drauf
- Käse drauf
- rollen
- zu kleines Baconnetz weben...
- Hochzeit von Füllung und Netz
- mit drei traurigen Baconstreifen die Lücke auf der Oberseite provisorisch flicken...
- Reste von Nudeln, Soße und Käse verputzen :)
- wiegen (3,3kg) und ab in den Kühlschrank

Demnächst:
- vergrillen auf Rover oder Ascona
- portionieren
- vakuumieren
- einfrieren
- jeweils Mo, Di und Mi auftauen, aufwärmen und verputzen :)

Fotos:

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 1.120
  • image.jpg
    image.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 1.128
  • image.jpg
    image.jpg
    293,9 KB · Aufrufe: 1.121
  • image.jpg
    image.jpg
    239 KB · Aufrufe: 1.155
  • image.jpg
    image.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 1.136
  • image.jpg
    image.jpg
    241,2 KB · Aufrufe: 1.120
  • image.jpg
    image.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 1.120
  • image.jpg
    image.jpg
    238,2 KB · Aufrufe: 1.145
  • image.jpg
    image.jpg
    216,6 KB · Aufrufe: 1.121
  • image.jpg
    image.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 1.159
Hmmmmm..................eine witzige Idee, nur werden die Nudeln im Inneren nicht latschig ?........:hmmmm:
 
Hmm, handwerklich schlecht umgesetzt aber grundsätzlich ganz gut. Hack mehr würzen, vollständiges Netz weben, nicht ganz so lange drauf lassen. Das Teil ist nämlich oben aufgeklappt und unten etwas zu dunkel geworden und am Rost angebeppt... Das Raucharoma von den Hickory-Chips macht sich gut.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 995
  • image.jpg
    image.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 997
  • image.jpg
    image.jpg
    123 KB · Aufrufe: 995
  • image.jpg
    image.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 1.026
  • image.jpg
    image.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 992
  • image.jpg
    image.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 1.009
  • image.jpg
    image.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 989
  • image.jpg
    image.jpg
    222,6 KB · Aufrufe: 990
  • image.jpg
    image.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 1.022
  • image.jpg
    image.jpg
    174,7 KB · Aufrufe: 1.034
  • image.jpg
    image.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 1.037
Ich finde es toll. Auch deine Bilder! :tits:
 
Mein erster Eindruck bei dem Bild mit dem Fertigen Braten auf dem Grill war: ............... WOW,........ein aufgeschnittener, verbrannter Oberschenkel bei dem die Muskeln und der Knochen freiliegt.............:ironie 2:

Nein im Ernst, mich würde jetzt doch Interessieren wie die Nudeln im Inneren waren, waren sie noch bissfest oder doch wabbelig?
Ich finde die Idee ansich echt witzig, könnte mir ansonsten vorstellen es mit selbstgemachten Nudeln zu versuchen, also diese dann im Rohzustand einrollen, da sie ja eine wesentlich kürzere Garzeit haben, oder die Fertigen halt nur halb gar zu Kochen......... :hmmmm:
 
Ja, hat was von Halloween. Noch Ketchup und Mayo drauf für Eiter und Blut und schon gehts los. Hätt ich das mal Freitag gemacht, dann hätt ich das Elend mit "das soll so" tarnen können! :D

Die Nudeln haben sich im Gargrad kaum verändert, würd ich sagen. Wabbelig war da nix. GT 76 Grad hat mich das auch vermuten lassen, fast fertig kochen reicht also. Mal schauen wie die aufgetaut schmecken. Hab noch nie selber Nudeln eingefroren und das Industriezeug zählt nicht. Werd morgen berichten, wenn ich das nicht wie heute vergesse...
 
Ich darf ehrlich sein... ich bin kein großer Freund solcher Kombinationen, esse auch keine Pizza mit Pommes oder Spaghetti oder Gyros drauf... aber das ist nur meine Meinung!

Wenn es Dir geschmeckt hat, finde ich das voll in Ordnung und :thumb2:
...da wünsche ich auch viel Erfolg, dass es beim nächsten Versuch nicht wieder aufplatzt.

...wobei der 'aufgeplatzte Oberschenkel' als Gericht für eine Halloween Party schon cool ist :D

Glück Auf
 
Hallo,

Ich darf ehrlich sein... ich bin kein großer Freund solcher Kombinationen, esse auch keine Pizza mit Pommes oder Spaghetti oder Gyros drauf... aber das ist nur meine Meinung!
Bei mir ist es das genaue Gegenteil: ich stehe total auf solche Kombinationen. Sei es es Döner-/Gyrospizza oder Pizza mit Spaghetti Bolognese drauf.

Mir gefällt diese Variante der Bombe sehr gut. Auch wenn das Bild der fertigen Bombe auf dem Grill etwas unappetitlich aussieht, finde ich das Anschnittbild umso ansprechender. Davon hätte ich gerne 2, 3 oder 4 Scheiben gegessen.
Da diese Variante noch mächtiger ist, als die Grundversion, könnte ich mir gut vorstellen diese für eine größere Personenzahl zu machen. Dazu noch Focaccia als Beilage und fertig.

Gruß

Marc
 
So, per Mikrowelle aufgetaut und warm gemacht schmeckte das Teil immer noch. Die Konsistenz der Nudeln war kaum verändert, eventuell war das Hack etwas trockener als vor dem Einfrieren, aber reines Rinderhack wird ja schnell mal trocken. Etwas Soße darf also dazu gereicht werden. :)
 
Ich finde, das ist eine sehr interessante Kombination, die ich so noch nicht probiert habe. Was mit sehr gut gefällt ist die Beschreibung und Bebilderung der Rezeptur und des Grillens. Ich denke, dass kann man gut nachbauen :thumb2:
 
Everything tastes better with Bacon.
Also optisch nicht gelungen aber ich kann mir vorstellen das sowas sehr gut schmecken kann. :-)
 
Zurück
Oben Unten