• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rosenkohl im Hackfleischmantel :-)

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo,

hab ich bereits letzte Woche gemacht, aber irgendwie noch nicht gepostet.

Da der eine oder andere hier letztens die großen Hackfleischbomben, die einen ganzen Blumenkohl im Herzen tragen gepostet hat, wollte ich das etwas kleiner machen. Was gibt es kleiner und dennoch (für mich) größer wie Blumenkohl??....genau Bebbeles-Kehl, wie wir im schwäbischen Urwald dazu sagen :D (Rosenkoh)

Also Hack gekauft und mit @Spiccy seinem neuen - und absolut genialen - Gewürz "pitmasters pride " gewürzt. Zwiebeln glasiert, Ei dazu und dann vermengt. Den Rosenkohl habe ich fertig gekocht und dann in einen Esslöffel voll Hack eingearbeitet. (die mit Käse waren für die Kids, die keinen Bebbeles-Kehl mögen) Das ganze auf die Nappi-Plancha und rundherum gebraten einige haben noch Bacon als Mantel bekommen und die mit Käse einen Holzstab :rotfl: )

Hier die Bilder:

IMG_2744.JPG
IMG_2747.JPG
IMG_2750.JPG
IMG_2751.JPG
IMG_2752.JPG
IMG_2753.JPG
IMG_2755.JPG
IMG_2756.JPG
IMG_2757.JPG
IMG_2759.JPG
IMG_2761.JPG
IMG_2762.JPG
IMG_2763.JPG
IMG_2764.JPG
IMG_2765.JPG
IMG_2766.JPG
IMG_2767.JPG
IMG_2768.JPG


Es war einfach nur lecker. Ich liebe Rosenkohl und Hackfleisch, und als Kombi potenziert sich der Geschmack. Das Pitmasters kann ich absolut und uneingeschränkt für Schwein und Rind empfehlen.
 

Anhänge

  • IMG_2744.JPG
    IMG_2744.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 1.272
  • IMG_2747.JPG
    IMG_2747.JPG
    130 KB · Aufrufe: 1.265
  • IMG_2750.JPG
    IMG_2750.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 1.266
  • IMG_2751.JPG
    IMG_2751.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 1.278
  • IMG_2752.JPG
    IMG_2752.JPG
    158 KB · Aufrufe: 1.255
  • IMG_2753.JPG
    IMG_2753.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 1.261
  • IMG_2755.JPG
    IMG_2755.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 1.262
  • IMG_2756.JPG
    IMG_2756.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 1.259
  • IMG_2757.JPG
    IMG_2757.JPG
    77,5 KB · Aufrufe: 1.264
  • IMG_2759.JPG
    IMG_2759.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 1.284
  • IMG_2761.JPG
    IMG_2761.JPG
    104,3 KB · Aufrufe: 1.259
  • IMG_2762.JPG
    IMG_2762.JPG
    126,2 KB · Aufrufe: 1.255
  • IMG_2763.JPG
    IMG_2763.JPG
    121,9 KB · Aufrufe: 1.254
  • IMG_2764.JPG
    IMG_2764.JPG
    112 KB · Aufrufe: 1.256
  • IMG_2765.JPG
    IMG_2765.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 1.253
  • IMG_2766.JPG
    IMG_2766.JPG
    100 KB · Aufrufe: 1.256
  • IMG_2767.JPG
    IMG_2767.JPG
    120,5 KB · Aufrufe: 1.241
  • IMG_2768.JPG
    IMG_2768.JPG
    128,2 KB · Aufrufe: 1.282
Damit hättest Du mir eine sehr große Freude bereitet! Ich liebe Rosenkohl in allen Variationen - überlege gerade, wann ich wieder dieses herrliche Gemüse zubereite. Muss wohl mehrmals Rosenkohl machen: im Hackmantel, als Sucuk-Spieß und unbedingt mal wieder einen Auflauf mit Hack und Bechamel...

Gruß

Balkonglut
 
Sehr schöner Snack Michael. Das hätte mir auch geschmeckt!
 
Schaut lecker aus....davon ist wohl nix mehr da, würde mich dann doch noch auf den Weg machen :driver:
 
Irgendwie scheint Rosenkohl schwer in Mode zu sein.
Das sieht auf jeden Fall sehr lecker aus Michael :thumb2:

Denke das sollte ich auch mal testen.
Und dadurch dass der Rub ja so gelobt wird werde ich mir den auch gleich mal beim Ralf bestellen ;)
 
Hi Michael,

das ist ein sehr leckeres Rosenkohlgericht.:thumb2:

Martin hat das am Freitag auf meinem neuen Cobb gemacht. @gammeldansk hatte sich bei uns angemeldet, weil er sich das neue Spielzeug anschauen wollte.
Ich liebe Rosenkohl und dieses Gericht wird es bei uns öfter geben.:sonne:
 
...Du kommst auf Ideen... Schaut aber lecker aus!

Aber Michael, wenn ich das so sehe, muss @Spiccy wohl einen Beipackzettel seinen Gewürzen beifügen: hat Dir niemand gesagt, dass man die Verpackung weg machen muß, bevor man damit das Hackfleisch würzen kann? :us_trust:


VG, Patrick
 
...Du kommst auf Ideen... Schaut aber lecker aus!

Aber Michael, wenn ich das so sehe, muss @Spiccy wohl einen Beipackzettel seinen Gewürzen beifügen: hat Dir niemand gesagt, dass man die Verpackung weg machen muß, bevor man damit das Hackfleisch würzen kann? :us_trust:


VG, Patrick
:lolaway:

nach meinem Rezept-Wettbewerb_Post musste das wohl sein !

:lolaway:
 
Mit dem Gericht hast Du mich jetzt - das mache ich mal, wenn ich alleine bin - GöGa und WuKis mögen keinen Rosenkohl. Oder die bekommen den Blumenkohl statt dessen, mal schauen.

Sehr schöne Bilder wieder!
 
I like Rosenkohl!!

Schöne Variationen hast du da gebastelt, :thumb1:das muss ich glaube mal nachmachen.
 
Hi Michael,

das ist ein sehr leckeres Rosenkohlgericht.:thumb2:

Martin hat das am Freitag auf meinem neuen Cobb gemacht. @gammeldansk hatte sich bei uns angemeldet, weil er sich das neue Spielzeug anschauen wollte.
Ich liebe Rosenkohl und dieses Gericht wird es bei uns öfter geben.:sonne:

Ja das stimmt. Die Rosenkohl-Balls waren lecker. Das Bier auch.
Einzig der Gas-Cobb hat mich, ehrlich gesagt, nicht überzeugt.
 
:sabber: Geil :sabber:

Du hättest natürlich aber auch das Hack in die Rosenkohlbläter füllen können, gell?

:prost:
 
Zurück
Oben Unten