• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rosenkohlsalat

Zutaten für eine Person
  • 200g frischer Rosenkohl
  • 3 El Balsamico bianco oder Weißweinessig
  • 6 El Rapsöl, Traubenkernöl oder Sonnenblumenöl
  • 50 g Walnusskerne
  • 1/2 süßen roten Apfel
  • einige Späne von einem Stück Pecorino romano
  • Meersalzflocken
  • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
  • Muskat
Ich habe den Rosenkohl gewaschen und mit meinem V-Hobel sehr fein gehobelt.

Aus Essig, Öl und Gewürzen zaubert man eine Vinaigrette, die man zum Kohl gibt und alles gut durchmischt. Anschließend alles mindestens eine halbe Stunde ziehen lassen.

Die Walnusskerne grob gehackt in einer Pfanne anrösten und zum Rosenkohl geben.

Nun kommt der geraspelte Apfel dazu. Der Salat sollte nun weiter ziehen, damit er seinen vollen Geschmack entfalten kann.



Fazit: Super lecker!

Weitere Rosenkohlrezepte findet ihr unter http://www.thecookingknitter.com/?p=6988
 
So habe ich Rosenkohl auch noch nicht gegessen.
Bin zwar nicht der riesen Fan davon aber da werde ich auch einmal probieren.
Zu was gab es den den Rosenkohlsalat?
 
Ich war auch positiv überrascht! ! Bei mir gibt es ihn abends als Hauptmahlzeit. Er schmeckt aber auch zu Bratwurst oder Schinken.

Lg julia thecookingknitter

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Mal was anderes.. Gespeichert....
 
klasse Idee... esse Rosenkohl im Winter gerne.....

gruß Grillhacker
 
Hi,
Wird der Rosenkohl nicht gekocht, oder jedenfalls kurz blanchiert?

Baue ich mal nach.

Gruss
Nordstroem
 
Danke für das Rezept. Gestern gleich spontan nachgemacht, war sehr lecker! Nur musste ich noch mit mehr Essig abschmecken, die angegebene Menge war für unseren Geschmack zu wenig.

Gruß Steffe
 
Ich mag Rosenkohl unheimlich. Das werde ich mal probieren
Danke
 
Zurück
Oben Unten