• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rosin´S BluTshow

Ich hab mich ebenfalls mit grausen abgewendet.

Von unterwegs
 
Da gehts ja auch nicht ums Kochen. Da gehts nur darum irgendwelche Z-Prmis bloßzustellen.
Dschungel-Camp in der Küche halt. Sowas schalt ich garnicht erst ein.
 
Naja eine Christine Kaufmann ist IMO kein Z-Promi...

Nee, ich hatte mal kurz in die erste Sendung gezapped, gesehen, dass Rosin sich als A.... Loch geriert und wieder wech, danach auch nie mehr eingeschaltet.

Von unterwegs
 
Ich finde es schrecklich, wie sich mittlerweile die Köche selbst zu C-Promis entwickeln. Frank Rosin ist der höchstdekorierte Fernsehkoch (2 Michelin-Sterne).
Mit wieviel Kohle muss das TV ihn zuschütten, damit er sich für sowas hergibt, so eine Storyline abarbeitet und sich so aufführt ?

Vorweg ..... ich habe diese Sendung selbst nicht gesehen, ich halte es wie @neanderix , ich schaue es mir nach einem kurzen Reinzappen auch nicht mehr an.

Aber, dass gezeigt wird, wie Blutwurst hergestellt wird, finde ich sogar gut.
Es wird viel zu wenig in der Öffentlichkeit gezeigt, wie das Essen auf die Teller kommt.

Vor 30-40 Jahren war es normal, dass Kinder auf dem Land bei Hausschlachtungen dabei waren und zugeschaut haben.

Die Grieben mussten geschnitten werden und das Blut musste auch gerührt werden. Das war die Arbeit für die Kinder.

ALLE Kinder haben es überlebt und keines hat davon bleibende Schäden erhalten. Ich auch nicht.
Im Gegenteil, ich finde es schade, dass sowas nicht mehr geben darf.
 
öhhhm zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich mir den Fuß gebrochen habe und ich zur Sofastellung verdonnert wurde
und durchs rumzappen da reingeraten bin.. mir kann nach einer solchen Sendung nur noch helfen:
Junge Psychlogin mit Kautsch..

das der Rosin zwei Sterne hat, kaum zu glauben..Berufsehre hat er nicht..

Kinder sollcen ruhig sehen wie Blutwürste gemacht werden, aber so macht man sie sicher nicht...
 
man muss zur Ehrenrettung sagen, wenn man sich so blöd anstellt wie dort passiert ists kein Wunder das es dort aussieht als hätte ne Bombe eingeschlagen:

Wenn ich die Füllmaschine bereits mit Brät voll habe und dann versuche erst den Darm auf die Tülle zu frickeln, merkt man was Schwerkraft ist, und das ergebnis siehr man dann ja.

Ich bin eigentlich ein Fan von Rose, aber das was er da produziert ist eigentlich unter seinem Niveau
 
Bevor ich mir so nen Müll anschau geh ich raus und strick mit meinem Rasenmäher ne Tüte Heizöl - das macht mehr Sinn :patsch:

Und der Rosin war mir schon immer unsympatisch ... Meine Damen und Herren, heute sinkt für sie: Das Niveau :winken:
 
Ja irgendeinen deutschen Koch musste man ja zu Gordon Ramsay machen. Da anscheinend das Niveau zu hoch gewesen wäre, wenn man wie in anderen Ländern, Köche als Kandidaten genommen hätte, musste man halt bei uns irgendwelche Promis nehmen. Hab von der Sendung 5 Minuten gesehen und das reicht auch.
 
:bash::rtfm:....das geht gar nicht. Die Kochsendungen werden immer schlechter. Aktuell kenne ich keine Kochsendung bei der man vielleicht noch tolle Tips bekommt. .....schade
 
kann aber nicht schaden, sich bewusst zu werden, daß es lebewesen sind, die wir täglich essen. fischstäbchen wachsen nicht auf bäumen.
ich schätze, daß das thema RESPEKT im umgang mit tieren bei den kandidaten gefruchtet hat. angefangen hatte es ja damit, schneeweiße purzelhäschen auszunehmen.
daß der sender eine "schlachtorgie" daraus gemacht hat, wird die militanten veganer bestätigen und sorgt naturgemäß für gesprächstoff.
würde ich meine kids blutwurst machen lassen, säh´s genauso aus.

und zum niveau...welches niveau?

sd
 
Zurück
Oben Unten