• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rosmarin Hähnchen

tuppi

Dosen- und Geburtstagsfee
10+ Jahre im GSV
Heute gab es - juhu - Hähnchen vom Spieß
Nachdem ich gestern ganz viele Hähnchen Rezepte gefunden und gelesen habe - dachte ich mir - ich kombiniere mal - also gab es heute Rosmarin Hähnchen und als Beilage wollte ich sowas wie Fächerkartoffeln machen - aber seht selbst

Hähnchen würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika, Chilipulver und Rapsöl
Rosmarin Hähnchen 001.jpg

in einen Gefrierbeutel und Würzmischung dazu
dann ein bißchen relaxen lassen
Rosmarin Hähnchen 002.jpg

Rosmarin aus dem Garten
Rosmarin Hähnchen 003.jpg

ich habe dann die Haut an der Brust vorsichtig mit dem Finger vom Fleisch gelöst und Rosmarinzweige dazwischen gesteckt
Rosmarin Hähnchen 004.jpg


Rosmarin Hähnchen 005.jpg


Rosmarin Hähnchen 006.jpg

da vis a vis mit einer Zwiebel dazwischen auf den Spießgesteckt
die restlichen Zweige und 2 Knoblauzehen in die Hähnchen gesteckt
Rosmarin Hähnchen 007.jpg


Rosmarin Hähnchen 008.jpg


Rosmarin Hähnchen 009.jpg

Kartoffeln halbieren und mit dem Nicer Dicer Plus Einsatz ür Scheiben einritzen
in einen mit Salzwasser gefüllten Konics setzen
Knoblauch, 2 Paprika geviertelt und entkernt dazu

Rosmarin Hähnchen 010.jpg


Rosmarin Hähnchen 001.jpg


Rosmarin Hähnchen 002.jpg


Rosmarin Hähnchen 003.jpg


Rosmarin Hähnchen 004.jpg


Rosmarin Hähnchen 005.jpg


Rosmarin Hähnchen 006.jpg


Rosmarin Hähnchen 007.jpg


Rosmarin Hähnchen 008.jpg


Rosmarin Hähnchen 009.jpg


Rosmarin Hähnchen 010.jpg
 

Anhänge

  • Rosmarin Hähnchen 001.jpg
    Rosmarin Hähnchen 001.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 3.703
  • Rosmarin Hähnchen 010.jpg
    Rosmarin Hähnchen 010.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 3.510
  • Rosmarin Hähnchen 009.jpg
    Rosmarin Hähnchen 009.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 3.505
  • Rosmarin Hähnchen 008.jpg
    Rosmarin Hähnchen 008.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 3.510
  • Rosmarin Hähnchen 007.jpg
    Rosmarin Hähnchen 007.jpg
    117 KB · Aufrufe: 3.575
  • Rosmarin Hähnchen 006.jpg
    Rosmarin Hähnchen 006.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 3.522
  • Rosmarin Hähnchen 005.jpg
    Rosmarin Hähnchen 005.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 3.559
  • Rosmarin Hähnchen 004.jpg
    Rosmarin Hähnchen 004.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 3.624
  • Rosmarin Hähnchen 003.jpg
    Rosmarin Hähnchen 003.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 3.620
  • Rosmarin Hähnchen 002.jpg
    Rosmarin Hähnchen 002.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 3.575
Rosmarin Hähnchen zweiter Teil

Rosmarin Hähnchen 011.jpg

man kann die Einschnitte gut sehen
Rosmarin Hähnchen 012.jpg

ab ins Bad
Rosmarin Hähnchen 013.jpg

Paprika vierteln
Rosmarin Hähnchen 014.jpg

dazugeben und Knoblauch Zehen, Salz und Pfeffer
Rosmarin Hähnchen 015.jpg

auf den Spieß - Zwiebel dazwischen
Rosmarin Hähnchen 016.jpg

nach einer Stunde bei 250 °C sehen sie so aus
Rosmarin Hähnchen 017.jpg

1 Stunde 15 Min
Rosmarin Hähnchen 018.jpg

Kartoffeln vergessen - Mist schnell auf den Gasgrill
Rosmarin Hähnchen 019.jpg

nach ca 1 1/2 Stunden sind sie fertig
Rosmarin Hähnchen 022.jpg

und ruckzuck auf den Teller, den Rosmarin konnte man gut durchschmecken

Fazit:
Mehr würzen - Haut war zwar super kross aber hätte noch mehr Gewürz vertragen können - nächstens direkt Rosmarin unter die Haut evtl mit Knoblauch abreiben und dann relaxen lassen - und Kartoffeln nicht vergessen!
 

Anhänge

  • Rosmarin Hähnchen 019.jpg
    Rosmarin Hähnchen 019.jpg
    172,4 KB · Aufrufe: 3.544
  • Rosmarin Hähnchen 018.jpg
    Rosmarin Hähnchen 018.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 3.455
  • Rosmarin Hähnchen 017.jpg
    Rosmarin Hähnchen 017.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 3.452
  • Rosmarin Hähnchen 016.jpg
    Rosmarin Hähnchen 016.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 3.491
  • Rosmarin Hähnchen 015.jpg
    Rosmarin Hähnchen 015.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 3.455
  • Rosmarin Hähnchen 014.jpg
    Rosmarin Hähnchen 014.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 3.418
  • Rosmarin Hähnchen 013.jpg
    Rosmarin Hähnchen 013.jpg
    92 KB · Aufrufe: 3.447
  • Rosmarin Hähnchen 012.jpg
    Rosmarin Hähnchen 012.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 3.458
  • Rosmarin Hähnchen 011.jpg
    Rosmarin Hähnchen 011.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 3.470
  • Rosmarin Hähnchen 022.jpg
    Rosmarin Hähnchen 022.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 3.431
Sauber vergrillt!
Habe zwar gerade nach dem Grillen die Teller zur Spülmaschine getragen, aber Hähnchen gehen immer, besonders, wenn sie so lecker wie bei Dir aussehen.
Weiter so!

Gruß FLO17
 
Hallo Tuppi,

jetzt legst du aber mit deinen Beiträgen ganz schön los, sind die Hähnchen vom Bauer Rid.
Sieht gut aus, und ich dachte noch wer grillt in der Nachbarschaft den schon wieder?
Gruß
Pizzaschneider
 
Oh ja, die Flugtiere sehen klasse aus :happa:

Die Beilagen gefallen mit aber auch :)
 
Hähnchen

Hallo Tuppi,

jetzt legst du aber mit deinen Beiträgen ganz schön los, sind die Hähnchen vom Bauer Rid.
Sieht gut aus, und ich dachte noch wer grillt in der Nachbarschaft den schon wieder?
Gruß
Pizzaschneider
Hallo Pizzaschneider,
ja das stimmt - macht ja auch viel Spaß - wenn ich schon nicht Köchin werden durfte so lebe ich meine Leidenschaft für das Kochen eben so aus.
Vorallem experimentiere ich gerne. Ich bin halt chaotisch kreativ.:rotfl:
Die Hähnchen habe ich aus dem ewigen Eis befreit - frische gab es leider keine mehr.
Wir grillen hier von 7 Tagen die Woche wenigstens 5 x - und immer was anderes!
Wir sind hier in der Umgebung die Ersten im Jahr und meistens auch die Letzten.
Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung! Das gilt auch fürs Grillen.
Mein Nachbar hat sich einen HBO gebaut - und der wird alle 6 Wochen mal gefeuert und genutzt - welch eine Verschwendung!:DS:
Mein GöGa gewöhnt sich auch langsam an das dauernde Knipsen der Arbeitsschritte.
Es macht halt sehr viel Spaß hier im Forum - ich hab sooooo viel gelernt.
Ein schönes Wochenende noch
tuppi112
 
Hei tuppi,

Das sieht aber mal äusserst lecker aus! Die Kartoffeln gefallen mir auch sehr gut! Da hätt' ich gerne ein Versucherle gehabt.

Der Mistkratzer wär jetzt dann die richtige "Beilage" für den gerade im DO brutzelnden Kartoffelgratin...

Viele Grüße, Patrick
 
Hei tuppi,

Das sieht aber mal äusserst lecker aus! Die Kartoffeln gefallen mir auch sehr gut! Da hätt' ich gerne ein Versucherle gehabt.

Der Mistkratzer wär jetzt dann die richtige "Beilage" für den gerade im DO brutzelnden Kartoffelgratin...

Viele Grüße, Patrick

Vielen Dank,
dabei sind die Kartoffeln gar nicht so geworden wie ich sie wollte.
Ich wollte sie auch kross von oben - werde ich eben nochmals versuchen.
Sabber, wenn ich nur an den DO denke - ich bekomme erst einen(oder zwei) im Februar zum Geburtstag - ich muß also noch warten und Rezepte sammeln.
Einen schönen Sonntag noch
tuppi112
 
Die Hähnchen sehn super gut aus, aber warum mit der Schnur zusammenbinden ist doch unnötige Arbeit!!
 
Hallo Tuppi,

leckere, knusprige Hähnchen! :thumb2:

Du machst viel mit Rapsöl, wenn ich das in der letzten Zeit richtig verfolgt habe?!
 
Hallo Tuppi,

leckere, knusprige Hähnchen! :thumb2:

Du machst viel mit Rapsöl, wenn ich das in der letzten Zeit richtig verfolgt habe?!
Ja schosch,
wir verwenden entweder Olivenöl oder Rapsöl.
Die Ernährungsberaterin meines GöGa hat ihm gesagt, das das besonders gut bei Herzerkrankungen ist -
er hatte ja letztes Jahr im März einen Herzinfarkt und wir mußten dann die Ernährung nochmals überdenken und etwas umstellen -
und es schmeckt ja auch gut - nicht mehr so bitter wie früher -
 
Hi Tuppi
schöne Vergrillung deiner Hühner... und willkommen im " Club"... hatte auch schon 2 Infarkte..
da muss man durch....

gruß Wolfgang
 
Schön rotiert, so einen Gockel in Eheren :-)
Mir tät's gefallen, so zum Abendessen heute ... :pfeif:
;)

Glück Auf
 
Sehr schönes Ergebnis.
Einfach nur toll (krieg gerade Hunger)
 
Zurück
Oben Unten