• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rost rostet 47 Weber One Touch

teddyhamster

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Forum,

mein OTP kam bisher ca 30 Mal zum Einsatz. Leider stelle ich fest, dass das Rost beginnt zu rosten/ sich zu verfärben. Ich habe es lediglich mit Spülmittel, Lappen/ Schwamm/ Stahlwolle (dürfte bei Edelstahl ja nichts machen?) gereinigt, es kam also keine Chemie zum Einsatz.

Ist das normal?

Gruß
 
Öhm, ich war der Meinung es wäre Edelstahl? Wenn nicht, wäre das beschriebene "normal".... dann verstehe ich den Preis für den Grill noch weniger :D
 
Hast du etwa einen verchromten Grillrost?
Verfärbungen sind bei verchromten Rosten durch Hitze normal.

Und BTW: Dann sollte Stahlwolle nicht benutzt werden.
Kaufe dir lieber eine Messingbürste im Baumarkt.

Siehe Punkt 3 auf
http://www.weber-grill.de/8-wichtige-tips


Gruß
Peter
 
Ich hab mit den Weber-Rosten bei meiner 57er Kugel auch so meine Probleme. Der 1. Chromrost rostete (keine Verfärbung) nach 3 Grilldurchgängen. Der Austauschrost zeigte das selbe Verhalten nach 4. Vergrillungen. Dann spendierte mir Weber einen angeblichen Edelstahlrost auf Kulanz. Aber der rostete auch ziemlich schnell und wird jetzt wieder ausgetauscht. Reinigung erfolgt ganz normal, aber wenn man mal sucht, haben da einige Grillfreunde Probleme mit. Der Witz ist, dass ich mir über ebay einen 47er Weber-Kettle als Zusatzgrill besorgt habe, der ein paar Jahre auf dem Buckel hatte und den ich mittlerweile oft benutze.....und bei dem Chromrost rostet mal so gar nichts. Also gehe ich mal davon aus, dass es nicht an meinem Reinigungsverhalten liegt.
 
Zurück
Oben Unten