• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rost und Halterung

nessler.jo

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
N Abend zusammen;

Der Stand: Garkammer an nem Smoker- Rosthalterung/Leiste 3mm Flachstahl mehrfach abgehefted
als Rost n Standardteil aus dem Baumarkt - die Überlänge einfach abgeschnitten...


Die Frage: Ich hatte bis jetzt nur gesammt ca. 4kg fleisch oben (zur gleichen Zeit)- hat wer von euch Erfahrung/Erlebnisse mit Rosten u. Halterungen?? habe Angst dass wenn mal die GANZE Family o.ä. kommt und ich entsprechend Material (natürlich alles rein vegan...) oben hab mir entweder der zurecht geknipste Rost oder aber die Halterungen nachgeben...
Die Schweissnähte/Hefter sind sehr gut ausgeführt....

längsblick.JPG rein damit.JPG

Beim 57er Weber hab ich schon so allerhand draufgetan und das sind auch ned weltberühmte Roste bzw. Befestigungen...
Belastungstesd mit eisengewichten??? (würde ja gerne ein OT Test machen was aus Platzgründen aber leider zur Zeit leider nicht möglich ist...)


Bin für sämtliche Erfahrungen und Hinweise dankbar!
 

Anhänge

  • längsblick.JPG
    längsblick.JPG
    192,4 KB · Aufrufe: 317
  • rein damit.JPG
    rein damit.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 290
Guten Morgen,

Nun ja,die stabielsten Roste hast da ja nicht wirklich,aber da müßtest du schon einiges auflegen damit die durch gehen. Ich hatte bei mir am Anfang Topfuntersetzer von Ikea genommen und die reingelegt,da hat sich zwar nichts verzogen,aber mir war der Abstand zwischen den Stäben einfach zu groß. Lass dir später einfach mal einen aus Blech Lasern,so hab ich die Abstände dann selbst einteilen können.
Das sich deine Halterungen durchbiegen,das kann ich mir noch weniger vorstellen,aber ein guter Rat,mach sie nochmal raus und leg ein paar kleine Abstandshalter ein.Der Grund hierfür ist,wenn dir Kondenswasser an den Außenwänden entsteht und nach unten läuft,kann das ungehindert an deinen Grillrost und dein Grillgut.

Gruß,Andi
 
Zurück
Oben Unten