• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rostbraten aus der Turk mit Bratkartoffeln und Cremespinat

wusi

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!

Vorgestern gabs bei mir mal ein schönes Steak vom Rostbraten vom steirischen Jungbullen!
Das gute Stück war im Ganzen ca. 2 kg schwer. Ich hab mir daraus dann 3 (ich weiß, auf dem Bild sind nur zwei zu sehen) etwa gleich große Steaks geschnitten.
DSC_5339.JPG


Für uns zwei passen die 600 - 700 Gramm ganz gut. Das sind dann für mich 500 und meine Freundin bekommt den Rest.
Das direkt "vergrillte" ist leider nicht durchgängig gleich dick, da der Rostbraten etwas unförmig war.

Dann heißt es, die Turk schön vorzuheizen.
DSC_5343.JPG


Etwas Butterschmalz rein.
DSC_5344.JPG


Und dann rein mit dem guten Stück!
DSC_5346.JPG


Von allen Seiten schön anbraten.
DSC_5351.JPG


DSC_5356.JPG


Danach wurde es im Backofen auf 51 Grad gezogen, beim ruhen lassen ist die KT noch bis auf 53 Grad angestiegen.

Kurz vor dem finalen Anschnitt.
DSC_5364.JPG


Und zum Schluss noch ein schnelles Tellerbild mit samt allen Beilagen. Ein wenig Vogerlsalat hat sich auch noch mit auf den Teller geschummelt.
DSC_5369.JPG


Lecker wars.

Aber witzigerweise ist bei mir immer das letzte Stück das ich esse, das Beste und zarteste!
Vielleicht sollt ich mir beim Ruhen lassen, noch mehr Zeit lassen. Aber meine Freundin hätte das Fleisch am liebsten richtig heiß am Teller (also nur von der Temperatur her, die Garstufe passt ihr so), also komme ich da immer etwas unter Zugzwang!

Schönen Tag wünsche ich noch!

LG
 

Anhänge

  • DSC_5339.JPG
    DSC_5339.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 916
  • DSC_5343.JPG
    DSC_5343.JPG
    146 KB · Aufrufe: 828
  • DSC_5344.JPG
    DSC_5344.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 801
  • DSC_5346.JPG
    DSC_5346.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 815
  • DSC_5351.JPG
    DSC_5351.JPG
    114 KB · Aufrufe: 804
  • DSC_5356.JPG
    DSC_5356.JPG
    124,6 KB · Aufrufe: 849
  • DSC_5364.JPG
    DSC_5364.JPG
    89,3 KB · Aufrufe: 832
  • DSC_5369.JPG
    DSC_5369.JPG
    113,1 KB · Aufrufe: 852
Das sieht auf jedenfall Lecker aus. Sehr schön gemacht. Und eine ordentliche Portion Fleisch ;)
 
Hallo!

Danke, ja war auch wirklich sehr lecker.

Und wegen der Menge, ich mach immer lieber ein großes Stück, als 2 normale.
Das fängt schon mit dem Platz in der Pfanne an, und da ich mehr Fleisch brauche als meine Freundin wären sie auch unterschiedlich dick.
So geht das einfach leichter von der Hand!!

LG
 
Sieht super aus, das Tellerbild ist 'ne Wucht! :sabber:
:thumb1:

Schön gearbeitet, toller Gargrad und (wie schon angedeutet) klasse angerichtet - und eben auch entsprechend in Szene gesetzt!

Glück Auf
 
Danke!

Das Lob für das Tellerbild muss ich weiterleiten! Das steht eindeutig meiner besseren Hälfte zu!!

LG
 
Zurück
Oben Unten