• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rostbratwürste vom VEB Wurst in Thüringen - Danke an michabfh

r2d2

Grillgott & Marktschreier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

seit Wochen (oder Monatenn) hat mir der @michabfh Rostbratwürste aus seiner Thüringer Heimat - direkt vom VEB Wurst (VEB = volkseigener Betrieb.... so nannte man in den noch nicht so sehr gebrauchten Bundesländern (die Älteren kennen diese Landstriche unter der Bezeichnung DDR) die Firmen :rotfl: ) angeboten. Leider haben wir es nicht geschafft einen Übergabeort bzw -Zeitpunkt zu vereinbaren. Heute war es so weit. Zwei Packerl mit vakuumierten Würsten haben konspirativ mitten in München den Besitzer gewechselt :D.

Eines wanderte weiterhin ins ewige eis (die waren so geil verpackt, dass sie noch komplett gefroren waren) und ein Packerl sollte es heute geben.
Auf Empfehlung von Micha habe ich die Würste nach dem Auftauen kurz mit heißem Wasser überbrüht. Dadurch werden sie etwas kürzer und dafür etwas dicker (sieht lustig aus wenn das Essen lebt ) Danach habe ich sie indirekt etwas Temp nehmen lassen um sie danach direkt zu grillen.
Hier die Bilder:

IMG_2869.JPG
IMG_2871.JPG
IMG_2872.JPG
IMG_2874.JPG
IMG_2880.JPG
IMG_2881.JPG
IMG_2882.JPG
IMG_2883.JPG
IMG_2884.JPG
IMG_2886.JPG
IMG_2887.JPG
IMG_2888.JPG

Fazit :

Ich habe noch nie- ich betone: wirklich nie - so gute Würste gegessen!! Ein absolutes Erlebnis. Wenn ich jetzt noch den richtigen Senf gehabt hätte, dann wäre es ein wirklicher Kulinarikorgas..... (das sagt man nicht) gewesen.

Vielen lieben Dank an @michabfh für die Würste. Micha sei Dir sicher, dass ich bald wieder auf dich zukomme.

Hier zeigt sich wieder
:gs-rulez:
 

Anhänge

  • IMG_2869.JPG
    IMG_2869.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_2871.JPG
    IMG_2871.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 660
  • IMG_2872.JPG
    IMG_2872.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_2874.JPG
    IMG_2874.JPG
    93,4 KB · Aufrufe: 609
  • IMG_2880.JPG
    IMG_2880.JPG
    114,8 KB · Aufrufe: 619
  • IMG_2881.JPG
    IMG_2881.JPG
    105,7 KB · Aufrufe: 634
  • IMG_2882.JPG
    IMG_2882.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 588
  • IMG_2883.JPG
    IMG_2883.JPG
    143,3 KB · Aufrufe: 633
  • IMG_2884.JPG
    IMG_2884.JPG
    121,8 KB · Aufrufe: 616
  • IMG_2886.JPG
    IMG_2886.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 622
  • IMG_2887.JPG
    IMG_2887.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 618
  • IMG_2888.JPG
    IMG_2888.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 640
na da musste mal meine schweizer Kollegen sehen wie die zuschlagen wenn ich wieder mal welche mitbringr
 
Hallo zusammen,

seit Wochen (oder Monatenn) hat mir der @michabfh Rostbratwürste aus seiner Thüringer Heimat - direkt vom VEB Wurst (VEB = volkseigener Betrieb.... so nannte man in den noch nicht so sehr gebrauchten Bundesländern (die Älteren kennen diese Landstriche unter der Bezeichnung DDR) die Firmen :rotfl: ) angeboten. Leider haben wir es nicht geschafft einen Übergabeort bzw -Zeitpunkt zu vereinbaren. Heute war es so weit. Zwei Packerl mit vakuumierten Würsten haben konspirativ mitten in München den Besitzer gewechselt :D.

Eines wanderte weiterhin ins ewige eis (die waren so geil verpackt, dass sie noch komplett gefroren waren) und ein Packerl sollte es heute geben.
Auf Empfehlung von Micha habe ich die Würste nach dem Auftauen kurz mit heißem Wasser überbrüht. Dadurch werden sie etwas kürzer und dafür etwas dicker (sieht lustig aus wenn das Essen lebt ) Danach habe ich sie indirekt etwas Temp nehmen lassen um sie danach direkt zu grillen.
Hier die Bilder:

Anhang anzeigen 854906 Anhang anzeigen 854907 Anhang anzeigen 854908 Anhang anzeigen 854910 Anhang anzeigen 854911 Anhang anzeigen 854912 Anhang anzeigen 854913 Anhang anzeigen 854914 Anhang anzeigen 854915 Anhang anzeigen 854916 Anhang anzeigen 854917 Anhang anzeigen 854918

Fazit :

Ich habe noch nie- ich betone: wirklich nie - so gute Würste gegessen!! Ein absolutes Erlebnis. Wenn ich jetzt noch den richtigen Senf gehabt hätte, dann wäre es ein wirklicher Kulinarikorgas..... (das sagt man nicht) gewesen.

Vielen lieben Dank an @michabfh für die Würste. Micha sei Dir sicher, dass ich bald wieder auf dich zukomme.

Hier zeigt sich wieder
:gs-rulez:

Anhang anzeigen 854897

Anhang anzeigen 854898

Anhang anzeigen 854899

Anhang anzeigen 854900

Anhang anzeigen 854901

Anhang anzeigen 854902

Anhang anzeigen 854903

Anhang anzeigen 854904

Anhang anzeigen 854905

Haben die jetzt 25 Jahre im Eis gelegen??
 
Warum die Bilder zweimal drin sind ??? keine Ahnung vielleicht kann da ein Mod mal eingreifen
 
Aber echte thüringer Bratwürste sind schon lecker. Erkennbar daran dass alle recht unterschiedlich sind , teils auch mit langen zippeln dran
 
Sehr schön gegrillt, es freut mich wirklich das sie euch geschmeckt haben!
Gerne wieder!
Das sieht witzig aus wenn die dich zusammenziehen! [emoji16]

Jetzt kommts, ich habe DEN Senf mitgenommen, habe ihn stehen lassen ich Trottel!
Wird nachgeholt! :)


Unterwegs wird auch gegrillt!
 
@Spiccy :

Kannst Du bitte was gegen die Doppelbilder machen???.......... wofür bekommst Du denn das Moderatorengehalt, von dem Du mir gestern noch vorgeschwärmt hast,???

:schnellweg:
 
Tolle Bratwürstel! :sonne:

:prost:
 
@Spiccy :

Kannst Du bitte was gegen die Doppelbilder machen???.......... wofür bekommst Du denn das Moderatorengehalt, von dem Du mir gestern noch vorgeschwärmt hast,???

:schnellweg:

Jaja!
Da warst einmal lieb zu mir, gestern, und schon darf ich hier dein Zeug machen...
Der dicke macht das schon...

Ne mein Digger, aller schön jetzt.
Nächstes mal kommst noch mit zu mir, ich hatte noch frische fränkische, natürlich hausgemacht, da!

Aber die Thüringer sehen auch genial aus!
Sauber gegrillt!!!
 
ich hatte auch vor Kurzem das Vergnügen echte Thüinger Bratwürscht zu probieren. Ich muss Dir Recht geben Michael, die schmecken schon wirklich saugut :sabber:

Kannst Du bitte was gegen die Doppelbilder machen???..........
mmmmh, dieses Problem hatte ich am Mittwoch morgen auch.... :pfeif:
 
Ein Tipp fürs nächste Mal die Wurscht gehört ins Brötchen wenn du schon welche hast! Da geht mir ja hier immer der Hut hoch bekommst das Ding auf ner Pappe mit abreißstreifen zum Festhalten und ne halbe Scheibe Toastbrot damit man ja nicht zu fett wird! Ich kenn das halt nicht so aus der Heimat (Thüringen) ;)
 
Ein Tipp fürs nächste Mal die Wurscht gehört ins Brötchen wenn du schon welche hast! Da geht mir ja hier immer der Hut hoch bekommst das Ding auf ner Pappe mit abreißstreifen zum Festhalten und ne halbe Scheibe Toastbrot damit man ja nicht zu fett wird! Ich kenn das halt nicht so aus der Heimat (Thüringen) ;)

..nu mei Gudster :messer: wo du recht hast hast du recht.
Aber, die Wurscht lag doch auf dem Teller und die Semmel daneben. Das mußt Du aber jetzt mal "durchgehen" lassen.

Also ich find die Wurscht-Bilder suuper und hätte auch gern eine :messer: :wurst: verputzt.
Super gegrillt :thumb2:
 
Micha, ein geniales Schnittbild von einer leckeren Wurst. Du hättest die Wurst zu mir bringen müssen, da hätten Sie auch einen würdigen Bautzener Senf bekommen :D
 
Zurück
Oben Unten