• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rote Marinade #1

fichtenknicker

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich mag nimmer!
Bei uns gibt es einen Metzger, der zu günstigen Preisen fast schon abartige Mengen von Grillgut (bzw. -schlecht) raushaut.
So gut wie jedes größere Fest, sei es Verein, Feuerwehr, THW oder was auch immer greift auf sein Angebot zurück.
Immer und überall diese unsäglichen Nackensteaks mit der roten Marinade #1 - und leider auch öfter als mir lieb ist im Freundeskreis.
Bin schon kurz davor mich mit eigenem Grillgut zu versorgen, wenn einen Einladung reinflattert und bei Nachfrage die Antwort "Ich hab bei xxxxxx Würstchen und Nackenschteeks besorgt" kommt.

Wollt's mal gesagt haben.
 
Ja, aber die meisten verstehen unter Grillen auch immer das gleiche. Die Dimensionen die selbst gutes Flachgrillen haben, erschließen sich einem erst, wenn man hier im Forum ist oder schon vorher kreativ war. Otto-Normalvergriller kührt sich doch schon zum Grillkaiser, wenn er ein Würstchen gleichmäßig braun bekommt.

Ich verstehte daher zwar Dein Wehklagen, aber ich glaube damit muss man leben.
 
Bin schon kurz davor mich mit eigenem Grillgut zu versorgen, wenn einen Einladung reinflattert und bei Nachfrage die Antwort "Ich hab bei xxxxxx Würstchen und Nackenschteeks besorgt" kommt.

Dann mach das doch. Frag ganz lieb nach ob du dein eigenes Steak/Würstchen mitbringen kannst und ob dafür ein kleines Eckchen Platz auf dem Grill ist. Und wenn dich jemand erstaunt fragt warum, dann sag einfach das dir die Marinade nicht schmeckt und du durch selbige auch nicht einschätzen kannst wie die Qualität des Fleisches ist. Vielleicht regt es wenigstens einige zum Nachdenken an.

Bei uns sind seit 2 oder 3 Wochen im Kaufland im Angebotsblättchen Rindersteaks drin... mit tiefdunkelroter, glänzender Marinade... könnt ich mich immer beäumeln... jedes Woche das gleiche Foto... frag ich mich immer wieviel die von dem Fleisch auf Halde haben...
 
Ich mag die Marinade #1 auch mal ganz gerne. Wenn es denn wenigstens vernünftiges Fleisch vom Schlachter ist. Dann weiß ich auch ein gutes Stück Nacken in netter Gesellschaft zu schätzen...
Wobei ich selber lange auf der suche nach gutem Ersatz war, dann zwischenzeitlich bei Fertigmarinade aus dem Fleischerbedarf war. Jetzt ist mittlerweile Sapore di Saremma(?) von Royal Spice (spiccy) mein absoluter Geheimtipp. Schmeckt ausreichend ähnlich, nur einfach sehr viel besser in jeder Richtung. Fruchtig, würzig, einfach nur lecker.
Damit darf man nur nicht lange vorher Marinieren, sondern kurz vorher würzen.
 
Zurück
Oben Unten