• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotes Tandoori Masala Hähnchen

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
gab es heute Mittag bei uns.


Gestern hat ein guter Freund sein jährliches Älterwerden gefeiert und mir eine Packung "Tandoori Masala Gewürz" geschenkt.

Habe gesagt, dass ich heute vorhabe BBC zu machen und dass man dieses Zeug ja mal ausprobieren könnte.
Warum nicht.

Also einfach anstatt dem sonst verwendeten Horeca Brathuhn Gewürz dieses Tandoori Gewürz genommen.

Ansonsten genau die gleiche Vorgehensweise wie immer.



Hier ein paar Bilder:

Bei schönstem Herbstsonnenschein den Grill angezündet
1 Grill anzünden.JPG



In dieser Verpackung war...
2 Gewürzbeutel.JPG



... dieses Gewürz:
3 Gewürz.JPG



Dieses Hähnchen wird gleich gewürzt
4 Hähnchen.JPG



Bier in den Weberhalter
5 Bier in Halter.JPG



Das Hähnchen mit dem mit Olivenöl vermischten Gewürz eingepinselt und auf dem Halter platziert.
In den Halter das Beilagengemüse gefüllt.
6 Hähnchen in Halter.JPG



die Farbe ist wirklich so Rot. Da wurde nichts dran verändert.:grin:
Die Gewürz/Öl Mischung hatte eine ganz andere Konsistenz als mit meinem sonstigen Gewürz.
7 Hähnchen in Halter.JPG



einen vollen AZK mit Grillies auf die Kohlekörbe verteilt und das Hähnchen drauf gestellt.
8 auf Grill.JPG




9 auf Grill.JPG



Grill in der Herbstsonne
10 Grill in Herbstsonne.JPG



Fertig nach einer guten Stunde
11 Fertig.JPG




12 Detail.JPG



Das Gemüse
13 Gemüse in Schale.JPG




14 Detail.JPG



Hähnchen zerlegt
15 Servierplatte.JPG




16 Detail.JPG




17 Detail.JPG




18 Detail.JPG



Das gab`s dazu
19 Bier.JPG



Tellerbild
20 Teller.JPG




ein paar Details. Die Haut war schön knusprig.
21 Detail.JPG




22 Detail.JPG




23 Detail.JPG




wie zu erwarten war hat das völlig anders geschmeckt als sonst. Aber auch Gut !

Vor allem das Gemüse war herrlich aromatisiert von diesem Gewürz.:messer:

Wird es wohl bei uns ab und zu auch in dieser Variante geben.


Gruß Matthias
 

Anhänge

  • 1 Grill anzünden.JPG
    1 Grill anzünden.JPG
    325,4 KB · Aufrufe: 1.426
  • 2 Gewürzbeutel.JPG
    2 Gewürzbeutel.JPG
    201 KB · Aufrufe: 1.435
  • 3 Gewürz.JPG
    3 Gewürz.JPG
    206 KB · Aufrufe: 1.982
  • 4 Hähnchen.JPG
    4 Hähnchen.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 1.394
  • 5 Bier in Halter.JPG
    5 Bier in Halter.JPG
    136,3 KB · Aufrufe: 1.395
  • 6 Hähnchen in Halter.JPG
    6 Hähnchen in Halter.JPG
    239,9 KB · Aufrufe: 1.548
  • 7 Hähnchen in Halter.JPG
    7 Hähnchen in Halter.JPG
    225 KB · Aufrufe: 1.385
  • 8 auf Grill.JPG
    8 auf Grill.JPG
    226,3 KB · Aufrufe: 1.389
  • 9 auf Grill.JPG
    9 auf Grill.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 1.384
  • 10 Grill in Herbstsonne.JPG
    10 Grill in Herbstsonne.JPG
    419,3 KB · Aufrufe: 1.361
  • 11 Fertig.JPG
    11 Fertig.JPG
    181,1 KB · Aufrufe: 1.367
  • 12 Detail.JPG
    12 Detail.JPG
    213,9 KB · Aufrufe: 1.308
  • 13 Gemüse in Schale.JPG
    13 Gemüse in Schale.JPG
    215,9 KB · Aufrufe: 1.356
  • 14 Detail.JPG
    14 Detail.JPG
    153,2 KB · Aufrufe: 1.383
  • 15 Servierplatte.JPG
    15 Servierplatte.JPG
    342,4 KB · Aufrufe: 1.298
  • 16 Detail.JPG
    16 Detail.JPG
    290,1 KB · Aufrufe: 1.343
  • 17 Detail.JPG
    17 Detail.JPG
    234,6 KB · Aufrufe: 1.313
  • 18 Detail.JPG
    18 Detail.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 1.289
  • 19 Bier.JPG
    19 Bier.JPG
    113 KB · Aufrufe: 1.314
  • 20 Teller.JPG
    20 Teller.JPG
    165,1 KB · Aufrufe: 1.298
  • 21 Detail.JPG
    21 Detail.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 1.294
  • 22 Detail.JPG
    22 Detail.JPG
    139,7 KB · Aufrufe: 1.281
  • 23 Detail.JPG
    23 Detail.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 1.295
Das Bier schmeckt mir richtig Gut !:prost:

Gruß Matthias
 
Die Mischung kann was.

Ein schönes Gericht.

:prost:
 
Moin Matthias,

was für eine Farbe :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.095
Die Farbe ist ja der Hammer.
wenns so gut geschmeckt hat, wie es aussieht, dann hat alles gepasst :daumenhoch:
 
Saugeile Farbe und die Nahaufnahme der Kruste nach dem Grillen... echt krass! Welch schöner Bericht mit tollen Fotos :thumb2:
...und gaaanz wichtig...
Nur dieses Klosterbacher Braubiersalt muß nicht sein..... oder war es bräubiersbacher alpierskloster......
Veto(!) Herr Grilldruide... ;)
Zwischenzeitlich konnte ich das Bier ja auch selber verkosten... handwerklich gemacht, einfach ein klasse Stöffchen!
... naja aber Geschmäcker sind natürlich verschieden, insofern :anstoޥn:

Glück Auf
 
Sehr schön gemacht, sieht lecker aus. :thumb2:
Mit der Gewürzmischung kannst du auch ein schönes Chicken Tikka Masala machen ... nur mal so am Rande.

VG :anstoޥn:
Grillkeks :keks:
 
Super, indisch lieb ich. Das muss ich auch noch machen [emoji1]
 
Zwischenzeitlich konnte ich das Bier ja auch selber verkosten... handwerklich gemacht, einfach ein klasse Stöffchen!

Danke für die fundierte Unterstützung ! :prost:


Mit der Gewürzmischung kannst du auch ein schönes Chicken Tikka Masala machen ... nur mal so am Rande.

Hört sich interessant an. Wie geht das ?


Aber noch ungegrillt und nur mit dem Gewürz eingepinselt sieht das arme Ding eher wie ein Gummihuhn aus ;)

Genau so ging es mir auch !;)
Sah aus wie die Plastikdinger in der Küchenausstellung oder Spielzeugabteilung. :lach:

Sind aber keine künstlichen Farbstoffe drin.

:prost:

Gruß Matthias
 
Hört sich interessant an. Wie geht das ?
:prost:
Gruß Matthias

Guggst du

http://www.grillsportverein.de/foru...ken-tikka-masala-oder-uks-most-wanted.202764/

oder

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chicken-tikka-masala-dem-smoking-sei-dank.203177/

Statt den genannten Gewürzen geht auch die Gewürzmischung hervorragend. Einfach in den Joghurt rühren und das Fleisch damit marinieren.
Die Soße nach den eigenen Vorlieben abschmecken.

VG :anstoޥn:
Grillkeks :keks:
 
Diese Gewürze benutze ich selbst auch. Kaufe sie in Düsseldorf immer beim AmV (Asiaten meines Vertrauens).

Die Kruste finde ich sehr interessant. Es sieht auf einem Bild so aus, als hätte sich eine richtige Gewürzkruste gebildet.

Herr Grilldruide...
*klugscheiß* Miraculix ist ein DrUide. R2D2 ist ein DrOide :D. Aber die Vorstellung dass er mit einer Sichel auf Bäumen herumklettert...
 
*klugscheiß* Miraculix ist ein DrUide. R2D2 ist ein DrOide :D. Aber die Vorstellung dass er mit einer Sichel auf Bäumen herumklettert...
R2D2 (kurz fuer RobotRobe DruidenDroid) zappt sich die Misteln mit dem Laser runter. Uebrigens, mein Handy heisst Andruide. Es laesst einen schoenen Gruss ausrichten, so unter DruidenDroiden.
 
Statt den genannten Gewürzen geht auch die Gewürzmischung hervorragend. Einfach in den Joghurt rühren und das Fleisch damit marinieren.
Die Soße nach den eigenen Vorlieben abschmecken.

Danke !

Und das wird nicht schwarz bei der Temperatur und Grilldauer von einem ganzen Hähnchen ?

Im Rezept sind es ja nur kleinere Teile.

Gruß Matthias
 
Danke !

Und das wird nicht schwarz bei der Temperatur und Grilldauer von einem ganzen Hähnchen ?

Im Rezept sind es ja nur kleinere Teile.

Gruß Matthias

Hmmm, ich dachte eigentlich an kleinere Teile, Sorry!
 
Zurück
Oben Unten