• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotes Thai Curry

bandittreiber

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Diese Woche sind wir irgendwie völlig auf dem Asien Trip. Liegt aber wohl auch etwas daran, daß ich wieder arbeiten muss und daher erst später daheim bin. Göga schafft es leider auch nicht früh aus dem Büro. Also muss das Essen schneller gehen - somit ist der Wok die Wahl der Geräte.

So war mal wieder ein geistiger Ausflug ins schöne Thailand angesagt

Rotes Thaicurry mit Rinderfiletstreifen (für mich - Göga wollte kein Fleisch, hat sich aber im Nachhinein geärgert, weil das der Hammer war
smile.png
)

Nun geht's auch schon los.
Das Mis en place
P4210808_Bildgröße ändern.JPG


uuups hat sich da ein Bier eingeschlichen - ok am WOK ist's ja auch heiß
P4210809_Bildgröße ändern.JPG


Während ich warte, daß drinnen der Reis fertig wird, ein klein wenig nach den Sauerkirschblüten geschaut - super, nun wo das Wetter wieder Scheiße wird, gehen die Knospen auf
P4210812_Bildgröße ändern.JPG


Aber nun geht's dann doch weiter mit dem Curry.
Das in Fischsosse marinierte Fleisch (Spitze vom irischen Rinderfilet) in den Wok und etwas anbraten
P4210813_Bildgröße ändern.JPG


nach kurzer Zeit ist das fertig und kommt auf die Seite
P4210814_Bildgröße ändern.JPG


Dann das Gemüse in Etappen dazu. Erst die Karotten, dann die Paprika, dann Zuchini und zum Schluß Zuckerschoten (hier noch nicht mit drin)
P4210816_Bildgröße ändern.JPG


alles zum Fleisch auf die Seite
P4210817_Bildgröße ändern.JPG


Dann das die Currypaste in den Wok und angebraten
P4210818_Bildgröße ändern.JPG


Kokosmilch dazu und alles zusammengerührt
P4210819_Bildgröße ändern.JPG


Alles ordentlich aufgekocht und ein klein wenig reduziert
P4210820_Bildgröße ändern.JPG


Dann die vorher angebratenen Zutaten wieder dazu. Noch den Saft einer halben Limette und mit Zucker abgeschmeckt
P4210821_Bildgröße ändern.JPG


Und mit etwas Thaibasilikum dann ab auf den Teller
P4210822_Bildgröße ändern.JPG


Das war mal wieder grandios.
Das Filet da drinnen war der Hammer. Ich selbst würde mir 'ne 14 von 10 dafür geben.:muhahaha:
 

Anhänge

  • P4210808_Bildgröße ändern.JPG
    P4210808_Bildgröße ändern.JPG
    193,2 KB · Aufrufe: 974
  • P4210809_Bildgröße ändern.JPG
    P4210809_Bildgröße ändern.JPG
    112,3 KB · Aufrufe: 950
  • P4210812_Bildgröße ändern.JPG
    P4210812_Bildgröße ändern.JPG
    170 KB · Aufrufe: 980
  • P4210813_Bildgröße ändern.JPG
    P4210813_Bildgröße ändern.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 959
  • P4210814_Bildgröße ändern.JPG
    P4210814_Bildgröße ändern.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 960
  • P4210816_Bildgröße ändern.JPG
    P4210816_Bildgröße ändern.JPG
    176,6 KB · Aufrufe: 968
  • P4210817_Bildgröße ändern.JPG
    P4210817_Bildgröße ändern.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 1.083
  • P4210820_Bildgröße ändern.JPG
    P4210820_Bildgröße ändern.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 964
  • P4210819_Bildgröße ändern.JPG
    P4210819_Bildgröße ändern.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 950
  • P4210818_Bildgröße ändern.JPG
    P4210818_Bildgröße ändern.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 949
  • P4210821_Bildgröße ändern.JPG
    P4210821_Bildgröße ändern.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 953
  • P4210822_Bildgröße ändern.JPG
    P4210822_Bildgröße ändern.JPG
    216,6 KB · Aufrufe: 959
tipptopp.png
Ich kann aber mit der Puntvergabe nicht so großzügig sein und deshalb nur
zehn von 10 .gif
.
 

Anhänge

  • tipptopp.png
    tipptopp.png
    508 Bytes · Aufrufe: 931
  • zehn von 10 .gif
    zehn von 10 .gif
    11,1 KB · Aufrufe: 930
Glaube ich dir dass es geschmeckt hat das schaut ja auch extrem appetitlich aus.
 
Was ist denn das für ein Reis, Spagettiereis? Vielleicht sollte ich auch mal wieder was gesundes essen ...
 
wunderbar :thumb2:

ich muss auch endlich mal den Wok wieder reaktivieren und rausholen ....

:weizen:
 
:11: +4

:prost:
Tom
 
Klasse, davon könnte ich jetzt einen Teller vertragen!
 
Hallo @bandittreiber, das sieht extrem lecker aus. Tip: Du kannst im Asialaden Zitronengras und Limettenblätter (gefroren oder getrocknet) kaufen. Nach der Kokosmilch mit dazugeben und einige Minuten köcheln lassen. Der Duft ist der Hammer. Zitronengras sollte man nicht essen, deshalb in größere Stücke schneiden.

Jürgen
 
Und schon bin ich wieder hungrig ........ na vielen Dank auch. Sieht saulecker aus :thumb2:
 
Moin Frank,

das sieht sehr appetitanregend aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 806
Das sieht top aus und wunderbar dokumentiert!
 
Zurück
Oben Unten