• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roti auf Napoleon LE3 läuft nicht rund

alegend

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo!
Habe heute das 2. mal meine roti benutzt und irgendwie bin ich scheinbar nicht in der Lage das Ding "rund" laufen zu lassen...
Heut war ein Gockel dran mit 3kg....
Die Roti dreht und dann irgendwann merkt man wie es schwer geht und es kurz stehen bleibt dann gehts weiter und zack fällt es ein stück weiter rum.
Das passiert bei jeder Umdrehung...
Ich habe dann versucht mit dem Gegengewicht zu arbeiten und habe es auf die ggü. liegende Seite des Motors - quasi auf die Seite wo der Griff zm Tragen des Spießes ist befestigt und hier ein bisschen gespielt.
Weiter rein, weiter raus das gewicht verstellt richtung spieß und weg vom Spieß, jedoch ohne Ergebnis...
Ich habe quasi gewartet bis es wieder umgefallen ist und dann Gegengewicht nach oben zum Grilldeckel angeschraubt.....
Wieso läuft das ding nicht rundß!?

Beim 1.mal Gyros vor paar wochen war es das gleiche - kann das wirklich am falsch montierten Gewicht liegen oder könnt tes auch ein defekt sein!?
Ich vermute immer noch noch ich bin unfähig LOL
 
Die Besfestigung des Grillguts auf dem Spieß sollte nicht unterschätzt werden.
Eventell noch etwas mit dem Gegengewicht spielen ...

Hast keine Fotos? Dann ist es leichter ...

:prost:
 
Vielleicht hast du zu viel drauf und der Motor schafft dann das Ungleichgewicht nicht mehr sauber zu transportieren.
 
sooo... habe fertig - leider keine Bilder, aber beim nächsten mal werde ich welche machen....
Er lief schon rum aber egal was ich tat es kam immer der punkt wo der Motor "Hüpfte"...

Der MOtor ist glaub ich bis 10kg ausgelegt das Tier hatte nur 3 sollte also kein Problem sein....

Man kann da ja viel mach - nah ans grillgut- weit weg/ das gewicht nah an den spieß oder weiter nach aussen (wie schon erwähnt...)
Gar nicht so einfach wie es scheint
 
Zurück
Oben Unten