• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roti für den Mono ....

Königsblauer

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Weiß jemand ob es das Teil in Deutschland gibt ?
 
Sieht interessant aus. :hmmmm:

Wobei eigentlich nur der "Einsatz" innovativ ist. Der Drehspieß inkl. Motor machen einen eher billigen Eindruck, oder?

Gibt es sowas auch in guter Qualität? Die Idee mit dem angepassten Winkel ist gut und sieht auch so aus als ob alles dicht wäre. Kommt noch drauf an wie hoch die Temperaturbelastung sein darf?

Gruß,

Hellboy76
 
Fragt mal bei X Möbel an... Der sollte das besorgen können.
 
Ich finde das wirklich sehr interessant.

Dann bräuchte ich künftig für mein Grillhendl nicht mehr den alten Elektrospießgrill nehmen...

Jedoch grad bei ner Hax´n wäre es wichtig dass hohe Temperaturen auch gut verkraftet werden können?

Gruß,

Hellboy76
 
Morgen komm ich nicht dazu aber am Wochenende mach ich ein paar Fotos
Funktioniert gut aber wenn es richtig knusprig werden soll muss man zum Schluss den Deckel aufmachen . Fotos von Hühnchen und Co muss ich mal machen
 
Sehr geil, hat ja doch einige Jahre gedauert, bis Andere auf die Idee mit der Roti im BGE bzw. Keramikgrill gekommen sind :-)

2012-08-15-970.jpg


Ente3 - Kopie.jpg


2013-03-03-2065.jpg
 

Anhänge

  • 2012-08-15-970.jpg
    2012-08-15-970.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 1.534
  • Ente3 - Kopie.jpg
    Ente3 - Kopie.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 1.541
  • 2013-03-03-2065.jpg
    2013-03-03-2065.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 1.540
Morgen komm ich nicht dazu aber am Wochenende mach ich ein paar Fotos
Funktioniert gut aber wenn es richtig knusprig werden soll muss man zum Schluss den Deckel aufmachen . Fotos von Hühnchen und Co muss ich mal machen

PRIMA!!! :gs-rulez:

Gruß,

Hellboy76
 
Hier die versprochenen Bilder
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Eigentlich war das nur ein Prototyp zum probieren ob das ganze überhaupt funktioniert
Hat dann aber alles geklappt und es braucht meiner Meinung nach nicht mehr . Der Ring ist nur aufgelegt . Beim grillen lege ich den Rost ohne Erhöhung auf den Feuerring und stelle eine kleine GN Schale als Tropfwanne unter den Spieß . Zum Schluss lass mach ich den Deckel für ein paar Minuten auf und geb nochmal richtig Temperatur . So wird es richtig knusprig
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    190,4 KB · Aufrufe: 1.670
  • image.jpeg
    image.jpeg
    142,3 KB · Aufrufe: 1.599
  • image.jpeg
    image.jpeg
    172,4 KB · Aufrufe: 2.192
Klasse Idee! :respekt: Da braucht man die Deckelmechanik nicht umbauen, so wie bei meiner Konstruktion :anstoޥn:
 
Nee ich bin eher ein Bastler so mit Bestellungen und so das ist nichts für mich
Wenn jemand was wissen will den helf ich gerne weiter
 
Servus Bravermartl28, sehr schöne Umsetzung, hast du Infos zum Spieß ansich, hast du den auch modifizieren müssen, oder gibt es den so passend, da wäre ich natürlich für eine Bezugsquelle sehr dankbar
vielen Dank im voraus
 
Hollo zusammen. Ich häng mich auch mal dran weil großes Interesse da ist.

Frage an den Bastler: sehe ich das richtig, dass der Deckel auf dem Ring aufsetzt und hinten niedriger als vorne ist ? Das ist etwas schwer zu erkennen.
Muss aber eigentlich weil der Deckel sonst schief drauf säße und nicht abdichten könnte.

Falls Du eine Skizze mit Maßen hast wäre das sehr hilfreich. Zumindest die vordere Höhe des Rings und die hintere Höhe.
Den Rest kann man sich ausrechnen.
Muss man das Kippscharnier etwas höher setzen oder geht das so ?

Tut mir leid für die vielen Fragen aber die Idee ist klasse weil man nicht am Mono-Body ändern muss.

Schöne Grüße aus Düsseldorf
Wolf :metal:
 
Durch das Gewicht des Deckels bleibt auch alles dicht und das Gargut saftig
Tolle Roti Konstruktion, einfach umzubauen und in der Bedienung...tolles Endergebnis.

Ich würde diese App auch gerne Nachbauen -
  • gibt es einen unschönen , "bleibenden" Abdruck von dem dünnen Blech in die obere Deckeldichtung - oder spielt das wegen des moderaten Deckelgewichts keine Rolle?
  • muss man das aufrechte Blech wegen der Exaktheit lasern lassen, oder kann man das auch mit der Flex bearbeiten? (Ich fürchte beides ist gelasert - der Bodenring und die aufrechte Seitenwand
  • wie lange muss das aufrechte Blech sein? (Ich weiss - das hängt vom Aussendurchmesser des "Bodenrings" ab, auf den es aufgesetzt wird.... gibtz da Pläne?:-) )
Äh - und gibtz mal Pics von der Roti App im Einsatz? Fänd ich echt klasse....

sehe ich das richtig, dass der Deckel auf dem Ring aufsetzt und hinten niedriger als vorne ist
joup

Muss man das Kippscharnier etwas höher setzen oder geht das so ?
nope - guggst du:
Umbauen braucht man so nichts den Ring drauf und los geht's

Falls Du eine Skizze mit Maßen hast wäre das sehr hilfreich
:v:...fänd ich auch klasse
 
Zurück
Oben Unten