• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Roti für Napoleon TQ285pro

fichtenknicker

Veganer
5+ Jahre im GSV
Tja, da ich irgendwie nicht weiter komme, muss ich es halt selber machen.

Ich will ne Rotisserie wie bei Weber haben, der vom Q2000 müsste sogar ganz gut passen, ist mir aber zu teuer.

Also selba machn.

1. Schablone aus Pappe anstückeln.
2. Dann komplette Schablone erstellen und einpassen.
3. Alublech besorgen, wird evtl. später durch Edelstahl ersetzt.
4. Scharniere und Aussparungen für die Roti.
5. Fertig.

Mal sehen, was das so wird.

20150716_115540_resized.jpg


20150716_115925_resized.jpg
 

Anhänge

  • 20150716_115540_resized.jpg
    20150716_115540_resized.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 1.719
  • 20150716_115925_resized.jpg
    20150716_115925_resized.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 1.168
An so etwas habe ich auch schon gedacht. Unbedingt die Schablone für das Blech irgendwie Digitalisieren und als PDF, DXF oder ähnliches bereitstellen!!

Bisher habe ich noch nix, was ich am Drehspieß machen wollte, da ist noch sooo viel, das ich vorher ausprobieren will.... aber um zusätzlich raum für ein Beer-Butt-Chicken zu schaffen, währe das eventuell auch was......
 
Ui das würde mich auch interessieren!
 
@fichtenknicker knapp 1 Jahr später noch mal die Frage ist da was draus geworden?
 
@fichtenknicker knapp 1 Jahr später noch mal die Frage ist da was draus geworden?
Hallöle!

Leider nein, 1 mm Material ließ sich gut verarbeiten, ist aber zu instabil. Stärkeres Material kann ich mit meinen Möglichkeiten leider nicht verarbeiten. Tut mir leid. Darüber hinaus ist der Grill mittlerweile auch größer geworden und das Haus hat andere Prioritäten generiert (Wasser im Keller etc), als dass ich die Bastelei nochmal anfangen würde.

In diesem Fall gibt es leider nur das vernichtende Urteil: "Er war bemüht."
 
Hi!

Alles klar, dann weiss ich bescheid. Danke für die Rückmeldung!
 
Zurück
Oben Unten