• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotiertes Chicken - mal wieder zwei knusprige halbe Hendl

Schön rotiert. Ich find dein Hendl absolute Klasse und a bissl Röstaromen müssen da schon sein. :thumb1:
 
@linus666:

Hab nirgends was gelesen wie Du den Aufsatz gebaut hast. Würdest mir die Maße nennen?
Also nur Höhe des Aufsatzes und die Höhe des Loches für den Drehspieß.
Würde sowas auch gern bauen.
Würdest hier was ändern?
Kannst Bezugsquellen für den Drehspieß nennen?

DANKE!
(kann leider noch keine PN)

Schöne Grüße
Christian
 
Servus Christian

Hab nirgends was gelesen wie Du den Aufsatz gebaut hast. Würdest mir die Maße nennen?
Also nur Höhe des Aufsatzes und die Höhe des Loches für den Drehspieß.
Würde sowas auch gern bauen.
Würdest hier was ändern?
Kannst Bezugsquellen für den Drehspieß nennen?

Ich hab mich damals von diesem Bericht inspirieren lassen:

http://www.grillsportverein.de/foru...isserie-spiessaufsatz-fuer-kugelgrill.107638/

Aber das war eher so als Anregung, im großen und ganzen habe ich improvisiert.

Mein Ring ist ca. 21 cm hoch, das Loch für den Drehspieß knapp über der Häfte, so bei 13 cm.

Insgesamt ist meine Roti sicher kein High-Tech-Teil, dafür ist sie zu dünnwandig. Aber sie erfüllt ihren Zweck und ich bin hochzufrieden.

Den Drehspieß (bzw. das komplette Set mit Klammern etc.) hatte ich damals hier bestellt

http://www.edelstahlgrill.de/produkt/grillspiess-set-70-cm/

Nicht ganz billig, aber Edelstahl. Der überlebt mich vermutlich ;-)

Bei Fragen einfach fragen (oder live vorbeischauen, kommst ja vermutlich aus der Nähe).

Und fleißig Berichte posten, dann klappt das auch mit den PN :pfeif:
 
Danke,
nehm das Angebot gerne mal an, wohne zwar ein paar km weit weg, halt mich aber öfter in Deiner Gegend auf.
Mal nach nem VA Abschnitt ca. 1,78 - 1,90 x 21 schauen ;).
Pressiert aber ganz langsam, heute wird erst der 57'er Weber eingeweiht/entjungfert.
Damit geht die Gasgrill- Zeit wohl vorläufig zu Ende.
 
Sieht verdammt lecker aus!
Wollte heute eigentlich Dosenhuhn machen,aber möglicherweise entscheide ich mich um und lass rotieren.
 
Servus,

Schönes Hendl hast du da gemacht! Die Brauchen in der Größe halt 90 min und ich grille die auch nach knusprig und nicht auf KT.

Ich weiß, dass das von dir verwendete Gewürz sehr beliebt ist und es schmeckt auch gut. Nur sind da halt auch Geschmacksverstärker drin, weshalb ich es nicht verwende. Das aber nur nebenbei, ist halt meine persönliche Einstellung.

Aber versuche mal folgendes: Würze dein Hendl wie gehabt mit Kräutern und ansonsten nur mit S+P. In die dicken Stellen ggf. Etwas Salzlake 10% spritzen. Zum Schluss noch einen Hauch Paprikapulver dran. Glaub mir, recht viel mehr braucht ein gutes Hendl gar nicht.
 
Mhmm...sehr schmackofatzig. Werde am Freitag auch wieder ein Hähnchen in der Weber Kugel schleudern. 1 3/4 Stunde..ist aber schon lange...hoffe der Vogel verbrennt nicht
 
Zurück
Oben Unten