• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotisserie für Monolith Classic

MichaelKies

Metzger
Hallo,

ich habe vor für meinen Monolith einen Rotisserie Einsatz zu konstruieren und zu bauen. Der Einsatz soll in etwa so aussehen:
einsatz.jpg


Als Spieß würde ich solch einen nehmen, den ich auf die notwendige Länge einkürze: http://www.ebay.de/itm/Grillspies-m...226415?hash=item58b09d626f:g:P3kAAOSwgQ9V0som

Gibt es eventuell noch weitere Interessenten für solch einen Einsatz?
 

Anhänge

  • einsatz.jpg
    einsatz.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 3.029
Der Link zum Einsatz funktioniert nicht.

Keine Möglichkeit, das Bild hier hochzuladen?
 
Jo, nu kann man was sehen ;)
 

Anhänge

  • 2012-08-15-962.jpg
    2012-08-15-962.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 3.785

Anhänge

  • 2016-01-17 12.13.53.jpg
    2016-01-17 12.13.53.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 3.536
@holledauer

Mal eine Frage zu euren Apps, ich habe mir das Schanier bei meinem China Kamado noch nicht so genau angeschaut aber es scheint mir so, dass die Deckelverstellung nicht so einfach umzubauen ist.
Mit der zusaetzlichen Distanz muss du das Schanier ja anpassen oder wie habt ihr es beim Monolith geloest?

Und noch eine zweite Frage, ist dein Kohlenkorb aus "verzinktem" Lochblech :o oder taeuscht das ein wenig?

Gruss aus Peking
Lars
 
@holledauer

Mal eine Frage zu euren Apps, ich habe mir das Schanier bei meinem China Kamado noch nicht so genau angeschaut aber es scheint mir so, dass die Deckelverstellung nicht so einfach umzubauen ist.
Mit der zusaetzlichen Distanz muss du das Schanier ja anpassen oder wie habt ihr es beim Monolith geloest?

Und noch eine zweite Frage, ist dein Kohlenkorb aus "verzinktem" Lochblech :o oder taeuscht das ein wenig?

Gruss aus Peking
Lars

Zum China Kamodo bzw. Monolith kann ich nichts sagen. Am BGE habe ich das Scharnier entsprechend modifiziert. Ja, der Einsatz war mal verzinkt, ein paar mal richtig durchglühen, wech ist das Zink und gut is.
 
Er meint diesen hier:
Hier die versprochenen BilderAnhang anzeigen 1106673Anhang anzeigen 1106674Anhang anzeigen 1106675Eigentlich war das nur ein Prototyp zum probieren ob das ganze überhaupt funktioniert
Hat dann aber alles geklappt und es braucht meiner Meinung nach nicht mehr . Der Ring ist nur aufgelegt . Beim grillen lege ich den Rost ohne Erhöhung auf den Feuerring und stelle eine kleine GN Schale als Tropfwanne unter den Spieß . Zum Schluss lass mach ich den Deckel für ein paar Minuten auf und geb nochmal richtig Temperatur . So wird es richtig knusprig

Link zum Fred:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/roti-fuer-den-mono.247111/
 
So ungefähr habe ich es vor. Ich habe das Glück, im Nachbarort eine Firma zu haben, die viele Rohrleitungsarbeiten in der Nahrungsmittelindustrie macht. Die haben das passende Rohr für den Mono und können mir auf einem 3D Laser den Keil direkt schneiden.
 
So ungefähr habe ich es vor. Ich habe das Glück, im Nachbarort eine Firma zu haben, die viele Rohrleitungsarbeiten in der Nahrungsmittelindustrie macht. Die haben das passende Rohr für den Mono und können mir auf einem 3D Laser den Keil direkt schneiden.
Das hört sich interessant an... Da könnten die ja bestimmt mehr als einen machen.
 
Dann setz' ich mich mal auf die Bank und schaue zu...
 
Da schau ich auch gerne zu...
ggf. ist das ja was, was die bbq-Schmiede alias @Firefighter87
für uns in Kleinserie anfertigen kann...
 
@Firefighter87 soll ich dir mal meinen MONO Classic vorbei bringen, damit du Maß nehmen kannst ;-)
 
Könnte ich auch brauchen :-)
 
Zurück
Oben Unten