• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rotweinkuchen ! Total einfach-mega lecker

hasi7379

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Lieben,
da es heut so schön geregnet hat, hab ich doch glatt nen Kuchen gebacken. Ohne Schnick-Schnack und Gedöns :-D
Die Zutaten:
250g Mehl , 250g Zucker , 1/4 l Rotwein, 250g Butter , 4 Eier , 2 El Kakao, 1El Zimt , je ein P. Vanillezucker und Backpulver , 150g geraspelte Schoko
IMG_4353.JPG
Die Butter schaumig rühren, Eier dazu. Nach und nach den Zucker und V-Zucker mit rein.
IMG_4355.JPG
Kakao und Zimt dazu.Mehl mit dem Backpulver mischen, und portionsweise rein sieben. Den Rotwein auf Etappen dazu geben
IMG_4357.JPG
Zum Schluß die Schoki dazu
IMG_4361.JPG
Entweder die Form fetten, oder wie ich mit Trennspray.
IMG_4359.JPG

Nach 55 Minuten bei 150° Heißluft sah er recht gut aus ;-)
IMG_4364.JPG
In der Form etwas auskühlen lassen, und dann raus damit
IMG_4365.JPG
ja,sehr schön.....
IMG_4366.JPG
Und natürlich mußte ich ihn probieren....
IMG_4367.JPG


Ein total einfaches Rezept, aber er ist echt ein Genuss
 

Anhänge

  • IMG_4353.JPG
    IMG_4353.JPG
    145,5 KB · Aufrufe: 841
  • IMG_4355.JPG
    IMG_4355.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_4357.JPG
    IMG_4357.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 784
  • IMG_4359.JPG
    IMG_4359.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 755
  • IMG_4364.JPG
    IMG_4364.JPG
    261 KB · Aufrufe: 756
  • IMG_4365.JPG
    IMG_4365.JPG
    178 KB · Aufrufe: 752
  • IMG_4366.JPG
    IMG_4366.JPG
    177,3 KB · Aufrufe: 779
  • IMG_4367.JPG
    IMG_4367.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 747
  • IMG_4361.JPG
    IMG_4361.JPG
    246,2 KB · Aufrufe: 785
Danke für die Anregung, werde ich nachbauen mit Glühwein. ....für nächste Woche
 
Danke für die Anregung, werde ich nachbauen mit Glühwein. ....für nächste Woche
Ich wollt auch Glühwein nehmen, das er weg kommt. Aber der ist schon gesüßt, und bevor ich mich total verschätze mit dem Zucker, hab ich dann doch Wein genommen. Also den nächsten nehm ich auch Glühwein, und tu einfach die halbe Zuckermenge nehmen
 
Ein Stückchen bitte für mich:-)!
 
Schaut super aus, wie bei meiner Göga - und die ist Konditormeisterin, weil ich ihr was lernen hab lassen. :fahne:*ggg*
Du darft in der Backstube aushelfen. :hammer:
 
Klasse Kuchen. Hat bei uns, gebacken von Oma, Weihnachtskultstatus.
Kannte das Rezept nicht. Danke dafür.
Mir gefallen solche unkomplizierte und leckeren Rezepte.
 
Das Rezept habe ich schon seit Jahren in meinem Fundus,back ich immer wieder gern ,ich mach nur noch einen Rotwein-Guss ( oder aus Glühwein) drüber.......
für die Optik! :D
 
Das sieht richtig gut aus, erinnert mich an den vom Elternhaus, sehr saftig :) Du nimmst süßen Rotwein?
Ehrlich gesagt, nimm ich den, der was rum steht.Da ich gar keinen Wein trinke, kenn ich mich au gar net aus :-D des schmeckt glaub mit jedem ;-)
 
Zurück
Oben Unten