• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rub ohne Paprika und ohne Cumin

Wurzelbert88

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo GSV'ler,

pünktlich zur WM ist demnächst eine kleine Vergrillung geplant. Die beiden Gäste wünschen sich Pulled Pork (was mir auch sehr entgegen kommt - ich lieb's einfach!).

So weit, so gut... leider ist nun eine von beiden sowohl auf Paprika in jeder Form (also auch Chili), als auch auf Cumin schwer allergisch.

Womit kann nun also die Sau massieren? In jedem Rubrezept ist Paprika/Chili drin, oft auch Cumin und ich hadere damit, das einfach nur aus dem Rezept wegzulassen... das passt dann einfach nicht mehr. :eeek:

Könnt ihr mir irgendeinen heißen Tipp geben bevor ich auf eigene Faust rumexperimentiere und massig Gewürze verbrate ohne dass was gescheites bei rauskommt?

Heißen Dank im Voraus - der Bericht wird dann natürlich nachgeliefert!

Viele Grüße
Martin
 
Moin,

du kannst Paprika wie auch Cumin bedenkenlos weglassen. Das Paprikapulver fungiert mehr als "Verdünner" und sorgt für eine schöne Farbe.
Statt Chili kannst du Senfpulver einsetzten.

Pulled Pork schmeckt auch nur mit Salz und Pfeffer.
 
Zurück
Oben Unten