• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rubs benutzen

Eifel-Grill

Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich befürchte, dass mich jetzt viele auslachen... Aber...

Ich habe eine ganze Sammlung Ankerkraut Rubs zu Weihnachten bekommen.
Heute habe ich mir zwei leckere Stücke Rinderfilet gekauft, je etwa 150 gr.
Ich will endlich die rubs testen. Die sind in kleinen Tüten abgepackt.

Habe mich für Beef Booster entschieden.

Jetzt die Fragen...

Wieviel davon muss ich nehmen?
Heute abend schon einlegen für morgen mittag oder erst kurz vorher?

Ich danke euch sehr für eure Hilfe!
Gruß,
Michael
 
Beef Booster kenne ich nicht, sorry.
Aber grundsätzlich würde Ich die Steaks erst nach dem scharfen anbraten würzen. Vor dem Anbraten nur etwas Salz. Die Gefahr bei Gewürzen ist groß, dass sie bei sehr hoher Hitze verbrennen und bitter werden. Die Filets willst Du aber sicherlich scharf anbraten um Röststoffe zu erhalten. Also, Rub drauf, wenn Du die Steaks in die indirekte und damit deutlich kühlere (ca. 110 bis 120°C) Zone legst. Zur Menge kann ich nur sagen, "weniger ist mehr"...... bloß nicht überwürzen. :anstoޥn:
 
den Ausführungen vom @Hualan ist da nix hinzuzumfügen....
grad bei Steak ... Salz .. nachm ersten Mal wenden/umdrehen ev Pfeffer drauf .. passt.
nach dem Ruhen dann, aufschneiden, Jacks Pfeffer vom @Spiccy drauf, ev etwas Fleur de Sel .. und es passt :thumb2:

:weizen:
 
Persönlich kommt bei mir an Rinderfilet kein Rub dran. Bei Rind gibt's Rub nur bei Beef Ribs oder Flanksteak.

Ich würde mich da jedenfalls auch mal langsam rantasten mit der Menge. Manche Rubs kannst auch gut mit Öl mischen und das Fleisch vor dem Anbraten eine Zeitangabe marinieren.

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog
 
Rindersteaks ... gehen wir mal von guter bis sehr guter Fleischqualität aus ... benötigen alles andere als irgendeinen Rub!
Rinderfilet schon gar nicht ... da gehören zarte Aromen von Kräutern und gutem Öl hin.

Nach dem Grillvorgang salzen und pfeffern ... das reicht vollkommen.

:prost:
 
OK.
Ich danke euch.
Gutes Öl habe ich da.
Von beiden Seiten scharf angrillen, dann indirekt noch eine Zeit liegen lassen
 
So etwa. Salz 10 Minuten vorher. Und alles andere hinterher
 
Pfanne gutes Öl. Grill nur Salz. Pfeffer dann beim Ziehen drauf
 
Zurück
Oben Unten