• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rubs für Hähnchen und Co

Dodgemaster

Bundesgrillminister
Hat einer vielleicht noch mal ein guten Tip für ein fertig Rub für Hähnchen? Ich nutze bis jetzt immer Lucky Chicken vom Spiccy. Der ist zwar lecker, aber immer...? Nö da muss mal ein anderer her.
 
Bestell doch mal das " Hähnchen Gewürzsalz Exquisit " beim Spiccy, das schmeckt auch top.

LG

Christian
 
Shake n Grill Geflügel von Hartkorn find ich noch ganz geil.
 
Der Lucky Chicken Rub interessiert mich, da ich den schon oft gehört habe. Aber ich will meine Rubs selbst machen. Gibt es wo ein Rezept?
Knorpi
 
Außer Nubian chocolate ist auch der sapore die Maremma (auch von Spiccy) gut zu Geflügel.
 
Der Lucky Chicken Rub interessiert mich, da ich den schon oft gehört habe. Aber ich will meine Rubs selbst machen. Gibt es wo ein Rezept?
Knorpi

Eher nicht, weil der Spiccy das ja verkaufen will.
 
4R Rub von Psssssst nicht den Namen sagen, ist verboten.

2TL Paprika edelsüß
2TL Salz
2TL Curry süß
1TL Pfeffer schwarz gemahlen
1TL Curry scharf
1TL Paprika scharf
1TL Thymian
1TL Selleriesalz
 
Nicht nur vielleicht. Auf jeden Fall. Rub mit Öl oder ohne Öl auftragen. Gockel in Brine, (muss ich noch probieren)
Das Hähnchen Gewürz von Maggi finde ich auch super.
Oder Cajun Rub für mehr Kick ist auch lecker. Da bestimmst du aber beim Mischen selber den Schärfegrad.
Nur zu.
Gruß Hoppie
 
Versuch mal das Händelgewürz vom Lidl, schmeckt ähnlich wie Lucky Chicken und kostet nur 0,79€! Für das Männerhändel wird noch mit etwas Schärfe verfeinert!!!:unentschieden:


Gruß
Haache

:flagge2::mosh:
 
guude,
unser Lieblingsrub seit Jahren:
Fleisher's Secret Chicken Rub
About This Recipe
Yield:makes 2 cups
Active time:5 minutes
Total time:5 minutes
Ingredients
  • 1/3 cup coarse salt
  • 1/3 cup dried sage
  • 1/3 cup garlic powder
  • 1/4 cup onion flakes
  • 1/4 cup paprika
  • 3 tablespoons dried thyme
  • 3 tablespoons freshly ground black pepper
  • 3 tablespoons dried oregano
  • 1 tablespoon cayenne
Procedures
  1. 1
    In a large bowl, combine the salt, sage, garlic powder, onion flakes, paprika, thyme, black pepper, oregano, and cayenne. Rub the dried herbs between your palms to crush them as you add each to the mixture. This rub will keep in an airtight container for 6 months. Shake or mix well before using.
 
Ganz einfach aber genial:
Ohne Brine
Nur ein bisschen Knoblauchpulver (kein frischer), Ingwerpulver (kein frischer) und ein wenig Salzreduzierte Sojasauce. Dann noch ein wenig Olivenöl drüber und gut.

Schmeckt fantastisch.

Am besten bei einem BBC und in die Schale darunter die Innerein, Sojasauce, Olivenöl und Wasser - letzteres verdampft und sorgt dafür, dass nichts in der Schale anbrennt aber ein mörderisch guter Saft entsteht!

Ist mittlerweile das Familien/-Freunde-Standardrezept geworden.

Lg
Markus
 
@Brücki:.....und immer schön auf die Zutatenliste schauen.....[/QUOTE]

Ja ja, ich weiß und trotzdem schmeckt es lecker!!!
Das ist nun mal meine Meinung, und alle Bauernschlaus müssen es ja nicht kaufen bzw essen...!!!

Gruß Haache
 
Bei mir immer ganz einfach: Salz, Pfeffer, Paprika Edelsüß und Curry in gleichen Teilen. In Öl auflösen zu sämiger Masse und damit das Huhn einpinseln. Schmeckt einfach herrlich und passt gut zu Hähnchen.
 
Zurück
Oben Unten